Hoskins-Elf will am Mittwoch Aufstieg realisieren

Gegen Reutlingen will die U17 den Aufstieg in die Oberliga schaffen.

Die U17 des VfR Aalen behielt im Hinspiel der Relegation zur EnBW-Oberliga beim SSV Reutlingen mit 2:1 die Oberhand. Nun erwarten Michael Hoskins und sein Team am Mittwoch (4. Juni) nochmals 80 spannende Minuten im Greut. Das Spiel beginnt um 18.30 Uhr.

Es war eine knappe Angelegenheit für die Mannschaft aus Aalen. In der Schlussphase erzielte Dominik Pfeifer per Elfmeter das 2:1 für den Gast aus dem Rohrwang. Nach dieser Niederlage werden die Gäste von der "Kreuzeiche" in Aalen aufs Ganze gehen müssen, um die Relegationspaarung für sich entscheiden zu können. "Reutlingen hat eine spielstarke Mannschaft, die auch durchaus in der Lage ist, mit der Brechstange zu spielen. Allerdings werden sie das nicht von Anfang an praktizieren, dafür haben sie zu viele andere Möglichkeiten," sagt Hoskins.

Trotz des Sieges wird sich der TAAlentschmiede-Nachwuchs nicht in die eigene Hälfte zurückziehen, sondern seine Chance in der Offensive suchen. "Wir werden versuchen, unser Spiel und unsere Philosophie auf den Platz zu bringen und nicht aufgrund eines Ergebnisses die Spielweise anpassen oder ändern. Wir wollen mit einem Heimsieg die Qualifikation für die EnBW-Oberliga schaffen."

Reutlingen wird mit seiner spielstarken und kompakten Truppe versuchen, in Aalen die Kehrtwende zu schaffen. Für die Zuschauer verspricht diese Konstellation ein spannendes Spiel, dessen Ausgang offen ist. Michael Hoskins und sein Co-Trainer Witali Neumann können am Mittwoch auf den kompletten Kader zurückgreifen. Alle haben das Spiel in Reutlingen verletzungsfrei überstanden. "Wir brauchen jeden Spieler, können aus dem Vollen schöpfen."