Herbe Enttäuschung für die U19

Mit 0:5 kam die U19 in Hollenbach unter die Räder.

Die U19 des VfR Aalen musste in der EnBW-Oberliga eine bittere 0:5-Niederlage beim FSV Hollenbach hinnehmen. In den kompletten 90 Minuten fand die Truppe von Benjamin Götz, Christian Gmünder, Stefan Barth und Gerhard Schlipf überhaupt nicht in die Partie.

"Der Endstand sagt alles, es war ein schwarzer Tag. Wir haben viel zu viele einfache Fehler gemacht und uns dadurch die Gegentore selbst zuzuschreiben. Zudem haben wir unsere Torchancen nicht genutzt. Schon vor dem 0:1 müssen wir zwei Tore machen. Jetzt gilt es, sich zu sammeln und enger zusammen zu rücken", so das ernüchternde Fazit von VfR-Trainer Benjamin Götz nach dem Spiel. In der Startelf von Trainer Michael Gundlach standen mit Tim Großberndt und Oskar Douty zwei ehemalige VfRler, die in der Sommerpause nach Hollenbach gewechselt waren. Erstgenannter sollte maßgeblich am Erfolg seines neuen Vereins beteiligt sein.  Großberndt sorgte in der neunten Minute für die 1:0-Führung. Es schien so, als ob sich die Aalener nach diesem Rückstand nie wirklich erholen würden. Alexander Albert erhöhte in der 38. Minute auf 2:0. Wiederum Großberndt machte vor dem Wechsel mit seinem zweiten Treffer den Sack zu. Bereits nach 45 Minuten war die Partie für den VfR gelaufen. Der zweite Durchgang verlief ähnlich. Die Gäste waren bemüht, ihren Laden hinten sauber zu halten und keinen weiteren Treffer mehr zuzulassen. Dies gelang aber nicht. Erneut Alexander Albert war es, der in der 49. Minute seinen FSV mit 4:0 in Führung brachte. Den Schlusspunkt setzte Max Wanner.

Nach dieser bitteren Niederlage rangiert die U19 auf dem letzten Platz. Nun gilt die volle Konzentration dem Duell gegen den Tabellenvierten Freiburger FC.

VfR: Ellermann – Knödler, Biebl, Schleich, Kianpour, Reisig, Braun (41. Jelic), Pfeifer (57. Yildirim), Vasiliadis, Widmayer (46. Orfanidis), Rodewald (51. Eiselt).

Tore: 1:0 Großberndt (9.), 2:0 Albert (38.), 3:0 Großberndt (42.), 4:0 Albert (49.), 5:0 Wanner (61.).