Heimsieg der U17-Junioren

Nach einem überlegen geführten Spiel besiegte die U17 des VfR Aalen den FC Emmendingen mit 2:0 und bleibt weiterhin in der Spitzengruppe der EnBW-Oberliga mit dabei.

Der FC Emmendingen wollte in Aalen mit deiner defensiven Marschroute zum Erfolg kommen. Die Elf von Michael Hoskins, Witali Neumann und Leo Neumann setzte die Gäste von Beginn an unter Druck und versuchte durch schnelles Passspiel Löcher in der FCE-Hintermannschaft zu reisen. Mit Erfolg. Bereits in den ersten Minuten hatte der VfR Großchancen im Minutentakt. Janis Rosenfelder hätte die Hoskins-Elf in Führung bringen können, FC-Keeper Marc Philipp hielt seine Mannschaft im Spiel. Yasin Gülle hatte eine weitere gute Möglichkeit für den VfR. Sein Schuss landete über dem Tor. Mit einem schmeichelhaften 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Hälfte übernahm Aalen sofort das Kommando. Emmendingen hatte alle Hände voll zu tun, die Löcher in der Abwehr zu stopfen. Es dauerte nur zehn Minuten, dann belohnte sich die U17 für den betriebenen Aufwand. Daniel Schelhorn erzielte in der 50. Minute mit einem Schuss aus 16-Metern das 1:0. Timo Brenner erhöhte in der 68. Minute auf 2:0. Dieser Treffer war die Entscheidung. Die Hoskins-Elf gewann am Ende verdient, hätte aber aus den zahlreichen Möglichkeiten weitere Treffer erzielen können.

Aufstellung: Steven Benda - Noah Feil, Daniel Schelhorn, Thomas Koukos, Janis Hackner (68. Jonathan Sedlmayer), Yasin Gülle (50. Claudio Paterno), Timo Brenner, Janis Rosenfelder, Luca De Brito Boden (76. Kai Horlacher), Calvin Körner, Selcuk Vural (50. Nils Staiger)

Tore: 1:0 Daniel Schelhorn (50.), 2:0 Timo Brenner (68.)