Hackel: "Wollen Auftakterfolg bestätigen"

Für die U15 steht am Samstag das Heimspiel gegen Waiblingen an.

Christian Hackel und die U15 des VfR Aalen empfangen am Samstag (13. September) den FSV Waiblingen. Die Partie des zweiten Spieltags der EnBW-Oberliga beginnt um 14 Uhr auf dem Sportgelände im Greut.

Nach dem Dreier in Viernheim ist die Marschroute für das Team aus dem Rohrwang klar: Der erste Sieg vor heimischem Publikum soll folgen. Mit dem FSV Waiblingen kommt aber keine Laufkundschaft auf die Ostalb. Die Gäste feierten am ersten Spieltag einen Punkt gegen den hochgehandelten SSV Reutlingen. "Psychologisch gesehen war der Sieg in Viernheim sehr wichtig. Ein Auftaktsieg gibt Selbstvertrauen und lässt den Glauben an sich wachsen. Jetzt müssen wir gegen Waiblingen den Erfolg bestätigen", sagt Hackel, der sein Team nicht speziell auf den Gegner ausrichtet. "Wir trainieren seit knapp zwei Monaten, um eine Art und Weise des Spiels umzusetzen, die es uninteressant werden lässt, wer unser Gegner ist und wie unser Gegner auftritt. Wir werden eine Formation aufs Feld schicken, die die vorgegebenen Aufgaben auf den jeweiligen Positionen sehr gut umsetzt", so der U15-Verantwortliche, der aus dem Vollen schöpfen kann. "Bis auf unseren Langzeitverletzten Toni Weihbrecht sind alle Mann an Bord. Er befindet sich weiterhin im Aufbautraining und wird langsam herangeführt. Für die Spiele wird er uns erst in einigen Wochen zur Verfügung stehen."