Hackel: "Ich bin stolz auf meine Mannschaft"

Auf eine beeindruckende Saison kann die U15 des VfR Aalen zurück blicken.

"Wir waren sehr stabil und unsere physische Überlegenheit ließ der Heimmannschaft aus Michelbach bis auf einen Distanzschuss in 70 Minuten keine Tormöglichkeit," sagte ein zufriedener Christian Hackel nach dem Spiel. Durch cleveres taktisches Verhalten und für eine U15 gute Variabilität bekam der Gegner die Aalener nie zu fassen. Vor allem in der ersten Halbzeit und in den letzten 20 Minuten der Partie erspielte sich der Meister etliche Torgelegenheiten. Die Führung gelang Abwehrchef Theo Rieg in der zehnten Minute. Dies war bereits sein fünfter Saisontreffer. In der Folgezeit ging der VfR trotz der warmen Temperaturen ein hohes Tempo und durch einen Doppelpack von Toptorjäger David Govorusic auch verdientermaßen mit 3:0 in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang war die Hackel-Truppe die spielbestimmende Mannschaft und beherrschte den Tabellendritten jederzeit. Eine Viertelstunde vor Abpfiff markierte David Govorusic mit seinem dritten Treffer an diesem Tag einen Hattrick und das Endergebnis von 4:0 für den VfR Aalen war in Stein gemeißelt. Es war sein 35. Saisontreffer, was ihn zum alleinigen Torschützenkönig im höherklassigen U15-Bereich in Baden-Württemberg macht - eine wirklich außergewöhnliche Bilanz. "Es macht uns sehr stolz, den besten Knipser in unseren Reihen zu haben. Aber dass er 35 Tore in der Liga erzielt hat, hat er auch der kompletten Mannschaft zu verdanken. Es hat einfach wunderbar gepasst bisher. Die Mannschaft hilft ihm mit tollen Zuspielen und Flanken und er zahlt es mit seinen überragenden Fähigkeiten und den Toren zurück. Genauso muss es auch laufen. Ich bin von der Mannschaft und diesen ganzen tollen Jungs begeistert und stolz, sie trainieren zu dürfen," sagte der U15-Trainer. Am kommenden Samstag steigt das Hinspiel der ersten Relegationsrunde im Greut um 15.30 Uhr gegen den FV Olympia Laupheim oder den TSV Neu-Ulm. Eine Entscheidung fällt kommenden Mittwoch.

VfR: Matthias Layer (C) -  Luca Lamm, Calvin Klause (57. Steven Trajcevski), Jens Schüler, Theo Rieg, Niklas Wackler (36. Valentin Schmid), Alexis Melekidis, Yusuf Baran, David Govorusic, Michael Rein, Daniel Bux.

Tore: 0:1 Theo Rieg (10.), 0:2 David Govorusic (28.), 0:3 David Govorusic (35.), 0:4 David Govorusic (56.).