Hackel fordert weiter Topleistungen von seinen Jungs

Es ist vollbracht: Christian Hackel und Dimitrios Stergiou konnten mit ihren Jungs am letzten Spieltag die Meisterschaft feiern. Somit steht der VfR als Relegationsteilnehmer fest. Ein erster Schritt in Richtung EnBW-Oberliga ist damit geschafft. "Wir haben nach dem Spiel am Samstag den Titelgewinn in den Stadionräumlichkeiten mit allen Spielern, Eltern und auch den VfR-Jugendverantwortlichen bis in den Abend hinein gefeiert. Es war eine schöne und total lockere Feier. Aber natürlich hat sich alles im Rahmen gehalten, denn wir haben ja ein noch viel größeres Ziel vor Augen und wollen Ende Juni eine Riesen-Party feiern. Dafür müssen wir aber noch einige Wochen top arbeiten und unsere Art, Fußball zu spielen, immer weiter entwickeln," sagt Christian Hackel, der trotz des Titels im Training keinen Gang zurückschaltete.

Die Woche war vom Ablauf, der Periodisierung und Belastungssteuerung vollkommen identisch wie die vergangene Woche. Die Jungs der U15 sind am Montag in ihr Stützpunkttraining gegangen. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag stand dann das Mannschaftstraining im Verein an und am Samstag geht es im Heimspiel gegen Kirchheim. "Wir werden nichts ändern. Es läuft alles wie bisher auch ab. Es sind noch zwei ganz reguläre Spieltage zu spielen. Wir wollen beide Partien für uns entscheiden. Das ist das erklärte Ziel. Erst nach dem letzten Spieltag werden wir uns mit der Relegationsrunde beschäftigen," so Aalens Coach, der mit seiner Mannschaft gegen Kirchheim als Meister geehrt wird. "Wir wollen weiter zeigen, dass wir die stärkste Mannschaft in der Liga sind."  Ob Spieler aus der zweiten Reihe in den nächsten Partien Einsatzzeiten bekommen, lässt Hackel offen. "Ich werde es wie immer handhaben: Bei mir entscheiden die Trainingsleistung und die Trainingsbeteiligung unter der Woche, wer am Wochenende in der Startformation steht. Die Jungs müssen ihre vier Trainingseinheiten aufweisen und in den Trainingseinheiten einen Top-Eindruck hinterlassen. Nur dann besteht eine Chance, am Wochenende zur ersten Elf zu gehören."

Fanshop