Großer Jubel nach dem Titelgewinn

Die U15 des VfR Aalen sicherte sich den Titel.

Mit einem deutlichen 3:0-Heimsieg gegen die TSG Backnang sicherte sich die U15 des VfR Aalen die Meisterschaft in der Landesstaffel. Nun wollen die Jungs von Christian Hackel und Dimitrios Stergiou in der Relegation den Aufstieg in die Oberliga perfekt machen.

Trainern und Spielern war vor dem Duell gegen das Schlusslicht aus Backnang klar, dass ein Sieg die Meisterschaft in der Landesstaffel bedeuten würde. Dementsprechend offensiv ging die Elf von Christian Hackel in diese Partie. Von Anfang an machte die U15 Druck und schnürte den Gegner vor dessen eigenem Strafraum ein. Torchancen im Minutentakt waren die Folge. In der fünften Spielminute konnten Spieler und Zuschauer bereits den Führungstreffer durch David Govorusic bejubeln. Nach diesem Gegentreffer versuchten die Gäste den VfR durch eine ruppige Gangart aus dem Tritt zu bringen. Hackels Elf blieb weiterhin konzentriert und ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. Zur Halbzeit stand es 1:0 für Aalen. Es fehlten noch wenige Minuten bis zur Meisterschaft.

Der zweite Durchgang gehörte dem VfR. Michael Rein und erneut David Govorusic schraubten das Ergebnis auf 3:0. Von Backnang kam nicht mehr viel. Mit dem Schlusspfiff war den Trainern, Spielern und den Fans die Freude ins Gesicht geschnitten. Ein erster Schritt in Richtung EnBW-Oberliga war geschafft. "Nach dem Spiel haben wir natürlich den Titel gefeiert, aber ab der nächsten Trainingseinheit werden wir den Fokus auf die noch ausstehenden Spiele legen. Unser Ziel ist es, beide Partien zu gewinnen. Danach geht es dann direkt in die Aufstiegsrelegation," sagte ein glücklicher Christian Hackel.

VfR: Lauritz Feil - Leon Gerstner, Calvin Klause, Luca Lamm (46. Yusuf Baran), Theo Rieg, Michael Rein, Valentin Schmid, Leon Nieß, David Govorusic (54. Niklas Wackler), Alexis Melekidis (30. Jens Schüler), Daniel Bux.

Tore: 1:0 David Govorusic (5.), 2:0 Michael Rein (57.), 3:0 David Govorusic (70.).