Götz-Truppe will gegen Freiberg nachlegen

Erst Freiburg, dann Freiberg: Gelingt der U19 ein neuerlicher Erfolg?

SGV Freiberg heißt der nächste Gegner der U19 des VfR Aalen in der EnBW-Oberliga. Die Partie des vierten Spieltags wird am Sonntag (21. September) um 13 Uhr angepfiffen...

Der SGV verfügt seit Jahren über eine sehr starke Nachwuchsarbeit. Auch die Durchlässigkeit nach oben stimmt bei den Mannen vom Neckar. Benjamin Götz, Christian Gmünder, Stefan Barth und Gerhard Schlipf konzentrieren sich nach dem deutlichen Sieg gegen den Freiburger FC eher auf die Stärken ihres Teams als auf die des Gegners. "Wir wollen uns und unseren Fußball weiterentwickeln. Aber eines ist klar: Geschenkt bekommen wir nirgendwo etwas. Ziel muss es daher auch in Freiberg wieder sein, über unseren Spielstil zum Erfolg zu kommen", sagt Götz. Der SGV konnte zuletzt 3:2 beim FSV Hollenbach gewinnen und belegt nun mit sechs Punkten den vierten Platz in der Oberliga.

Der Sieg gegen Freiburg hat der Aalener U19 das nötige Selbstvertrauen gebracht, das die Jungs um Maximilian Eiselt brauchen, um auch die kommenden Aufgaben erfolgreich zu gestalten. "Dass die SGV einen sehr guten Start hingelegt und schon sechs Punkte gesammelt hat, ist uns nicht verborgen geblieben. Wir kennen ihre Stärken und Schwächen. Darauf werden wir uns einstellen."

Stadtwerke Aalen