Götz: "Schritt für Schritt weiter entwickeln"

Benjamin Götz möchte auch im Schwarzwald punkten.

Am sechsten Spieltag der EnBW-Oberliga reist die U19 des VfR Aalen am Sonntag zum Zehnten FC 08 Villingen. Anpfiff der Partie ist um 12 Uhr.

"Wir haben in Wolfsburg gesehen, dass wir, wenn wir unseren Plan mutig durchziehen, auch einen großen Gegner bearbeiten können. Wir haben das gerade in der Anfangsphase der zweiten Hälfte bewiesen, leider nicht lange genug. Das nehmen wir definitiv mit und wollen es ausbauen", sagt VfR-Trainer Benjamin Götz vor dem Duell beim FC 08 Villingen. Die Eindrücke der DFB-Pokal-Partie in der VW-Stadt werden ihm und seinen Jungs noch lange in Erinnerung bleiben. Nun gilt die Konzentration dem Spiel im Schwarzwald. "Es war definitiv ein Highlight. Das ist jetzt aber Vergangenheit. Wir hatten unter der Woche bereits das wfv-Pokal-Spiel beim FC Union Heilbronn, das wir 1:0 gewinnen konnten, nun wartet das Spiel gegen Villingen. Wir wollen uns und unseren Fußball weiterentwickeln. Es geht darum, unser Spiel über einen immer längeren Zeitraum, ideal wäre über die kompletten 90 Minuten, konzentriert und diszipliniert durchzuziehen." Villingen ist unbequem zu spielen, vor allem auf dem dortigen Kunstrasen. Der FC hat jedoch zuletzt zwei Spiele in Folge verloren, strotzt daher wohl nicht vor Selbstvertrauen. "Wir müssen achtsam sein und attackieren." Niklas Groiß befindet sich noch im Aufbautraining, Marcel Knödler wird ebenfalls ausfallen. Ansonsten hat der eine oder andere Spieler ein paar kleinere Probleme. "Da müssen abwarten, ob es reicht."

Stadtwerke Aalen