TELENOT

Gegen Freiburg den nächsten Schritt gehen

Die U19 trifft am Sonntag auf den Freiburger FC.

Die U19 des VfR Aalen empfängt am dritten Spieltag der EnBW-Oberliga den Freiburger FC. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 14 Uhr auf dem Sportgelände im Greut.
 
Nach zwei Niederlagen konnte die Mannschaft von Benjamin Götz, Christian Gmünder, Stefan Barth und Gerhard Schlipf am letzten Wochenende den ersten Punkt einfahren. Entscheidend hierfür war eine starke zweite Halbzeit, in der die U19 einen 0:2-Rückstand egalisierte. "Wir waren nach dem 0:2 eigentlich weg vom Fenster und haben mit einer sehr großen Moral das 2:2 erzwungen. Diese Willensleistung bringt uns definitiv einen Schritt voran. Das wollen wir bereits gegen Freiburg an den Tag legen", sagt VfR-Trainer Benjamin Götz. Die Freiburger haben bislang beachtliche Ergebnisse abgeliefert, sind spielerisch stark einzuschätzen. Sie werden den Aalenern sicher alles abverlangen. "Die Leidenschaft und diesen Willen, den wir gegen Walldorf gezeigt haben, wollen wir am Wochenende von Beginn an auf den Platz bringen. Die Mannschaft entwickelt sich stetig weiter und ich denke, dass wir bereits gegen Freiburg den nächsten Schritt gehen können." 

Viele seiner Spieler waren diese Woche beim Lehrgang des wfv, hier bleibt abzuwarten, ob sie ohne Blessuren zurück kommen. Ansonsten hat der Trainer einige angeschlagene Spieler zu beklagen.


zurück
nach oben