Erster Saisonsieg für U19

Die U19 konnte im dritten Anlauf den ersten Sieg einfahren.

Nach einem überzeugenden 4:0-Sieg gegen den Freiburger FC feierte die U19 den ersten Dreier in der EnBW-Oberliga. Maximilian Eiselt brachte die Truppe von Benjamin Götz, Christian Gmünder, Stefan Barth und Gerhard Schlipf mit zwei Treffern auf die Erfolgsspur.

Drei Spiele musste die Aalener warten, bis sie den ersten Sieg in der Oberliga feiern konnten. Das 4:0 gegen Freiburg war aber mehr als überzeugend. Es scheint so, als ob die Jungs von Benjamin Götz nun in der Saison angekommen sind. „Für uns war es wichtig, den Bock jetzt mal umzustoßen. Wir haben konzentriert und nach Plan gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Allerdings müssen wir uns weiter steigern. Jetzt gilt es, nachzulegen. In Freiberg erwartet uns ein sehr unangenehmer Gegner“, so das Fazit von VfR-Trainer Benjamin Götz. Maximilian Eiselt brachte die Schwarz-Weißen vor der Halbzeit mit seinen beiden Treffern in die Erfolgsspur. Nach der Pause erhöhte Nico Rodewald zum 3:0. Die Freiburger fanden gegen das Spiel des VfR keine Mittel und mussten in der 85. Minute noch einen weiteren Treffer durch Ruben Reisig hinnehmen. Mit diesem Dreier ist die Truppe aus dem Rohrwang auf den siebten Platz geklettert und kann sich von nun an nach vorne orientieren. Am kommenden Sonntag (21.09.) reist die U19 zum Gastspiel nach Freiberg, die mit sechs Punkten den vierten Platz belegen.

Aufstellung: Yannick Ellermann - Edwin Wilhelm, Nikola Jelic (72. Theofilios Orfanidis), Julian Biebl, Julian Schleich, Maximilian Eiselt, Ruben Reisig, Kagan Yildirim, Leon Braun (72. Armin Husic), Dominik Pfeifer (83. Fabian Kianpour), Sebastian Vasiliadis

Tore: 1:0 Maximilian Eiselt (42.), 2:0 Maximilian Eiselt (45.), 3:0 Nico Rodewald (60.), 4:0 Ruben Reisig (85.)

Stadtwerke Aalen