Erste Niederlage für U17

Die erste Niederlage in der EnBW-Oberliga musste die U17 des VfR Aalen beim FC 08 Villingen hinnehmen. Mit 0:1 unterlag die Truppe von Michael Hoskins, Witali Neumann und Leo Neumann und ist damit auf den fünften Platz zurückgefallen.

Aalen hatte Schwierigkeiten auf dem alten Kunstrasen das gewohnte Passspiel aufzuziehen - so konnte sich die Hoskins-Truppe im ganzen Spiel kaum Chancen herausspielen. „Wir hatten viele Fehler im Aufbauspiel und konnten nie wirklich Druck aufbauen“, sagte Trainer Hoskins nach dem Spiel. Villingen beschränkte sich auf die Defensive und lange Bälle in die Spitze.

Die Heimelf aus dem Schwarzwald hatte bereits in der ersten Minuten eine große Möglichkeit nach dem Fehler im Spielaufbau des VfR. Der Ball ging ans Außennetz. In der Folgezeit kamen auch die Gäste zu ihrer ersten Chance. Noah Feils Kopfball konnte FC-Schlussmann Anthony Vitulli über die Latte lenken. Es blieb bis zur Halbzeit beim 0:0. Nach dem Wechsel hatte wieder Villingen die erste gute Möglichkeit. Nach einem Freistoß von der Mittellinie verpasste ein Villinger den Ball nur knapp. Kurze Zeit später dann das 1:0. Wieder ein Freistoß. Jonas Janz köpfte - VfR-Keeper Steven-Andreas Benda hatte keine Abwehrchance. Michael Hoskins reagierte und brauchte mit Niklas Knödler, Janis Hackner, Daniel Bux und Kai Horlacher vier Neue ins Spiel, um die Partie zu drehen. Kurz vor dem Abpfiff dann nochmals einige Großchancen durch Janis Rosenfelder und Daniel Bux. Am Ende blieb es aber beim 1:0 und der ersten Niederlager der U17.

Aufstellung: Benda - Trübendörfer (56. Hackner), Feil, Schelhorn, Gülle, Brenner, Seldmayer (56. Bux), Rosenfelder, De Brito Boden (58. Horlacher), Staiger, Paterno (54. Knödler)

Tore: 1:0 Jonas Janz (53.)

Fanshop