Entscheidungsspiele der TAAlentschmiede-Teams

Um Aufstiege bzw. den württembergischen Pokalsieg geht es in den kommenden Tagen für die Nachwuchsteams des VfR Aalen. Wir haben alle Entscheidungen auf einen Blick zusammengetragen.

U19 (Pokalfinale)

Auf einen "Feiertag" im wahrsten Wortsinn hofft die U19 des VfR Aalen am kommenden Donnerstag. Dann trifft das Team von Cheftrainer Marc Ruppert im Finale um den ADAC-Verbandspokal des württembergischen Fußballverbandes auf den SGV Freiberg (Verbandsliga), der sich im Halbfinale sensationell mit 2:0 gegen den A-Junioren-Bundesligisten VfB Stuttgart durchsetzte. Aalens U19 wiederum bezwang in der Vorschlussrunde den 1. FC Heidenheim im Derby mit 5:2. Ein packendes Endspiel dürfte also garantiert sein.

Die Partie wird am 29. Mai um 14 Uhr im Jahn-Stadion in Schwäbisch Gmünd angepfiffen. Der Eintritt beträgt 3 Euro für Erwachsene und 1,50 Euro für Schüler. Jugendliche bis einschl. 15 Jahre bezahlen keinen Eintritt. Eine tolle Möglichkeit für Jugendtrainer, mit den Jugendmannschaften ein hochklassiges und spannendes Finale im ADAC A-Junioren-Verbandspokal zu erleben.

Unsere Mannschaft würde sich über die Unterstützung möglichst vieler VfR-Anhänger sehr freuen, um den Pokal mit nach Aalen nehmen zu können.

Do., 29.05.2014,14.00 Uhr   VfR Aalen – SGV Freiberg

U17 (Relegationsspiele)

Nach der Meisterschaft in der B-Junioren-Verbandsstaffel Nord stehen für die U17-Junioren des VfR Aalen die Relegationsspiele für die EnBW-Oberliga an. Hierbei trifft der Aalener Nachwuchs auf den Meister der Verbandsstaffel Süd, den SSV Reutlingen. Die Spiele sind wie folgt terminiert:

So., 01.06.2014, 10.30 Uhr   SSV Reutlingen – VfR Aalen
Mi., 04.06.2014, 18.30 Uhr   VfR Aalen – SSV Reutlingen

U15 (Relegationsspiele)

Ebenfalls für die Relegationsspiele in die EnBW-Oberliga qualifiziert ist die U15 des VfR Aalen. Nach der Meisterschaft in der C-Junioren Landesstaffel 2 geht es in der ersten Relegationsrunde gegen den Meister der Landesstaffel 4. Nachdem die Partie des Zweitplatzierten TSV Neu-Ulm gegen den VfB Friedrichshafen in der regulären Runde unter Vorbehalt ausgetragen wurde, wird die Partie am Mittwoch, den 28.05.2014, um 19.00 Uhr wiederholt.

Die vorläufigen Termine der Relegationsspiele sind wie folgt (Änderungen vorbehalten):

Sa., 31.05.2014, 15.30 Uhr   VfR Aalen – Meister Landesstaffel 4
Mi., 04.06.2014, 18.30 Uhr   Meister Landesstaffel 4 – VfR Aalen

U14 (Meisterschaft)

Am Wochenende konnte auch die U14 des VfR Aalen die Meisterschaft in ihrer Spielklasse erringen. Der Erstplatzierte der Bezirksstaffel Kocher/Rems ist berechtigt für die Aufstiegsspiele zur C-Junioren Landesstaffel 2 gegen den Meister des Bezirks Rems/Murr. Voraussetzung hierfür ist, dass sich die U15 des VfR Aalen in beiden Relegationsrunden durchsetzt und den Aufstieg in die Oberliga schafft.

Stadtwerke Aalen