Englische Woche für die U23 des VfR Aalen

Teil eins der englischen Woche führt die U23 am Mittwoch nach Pforzheim

In der englischen Woche der Oberliga reist die U23 des VfR Aalen am Mittwoch (27. August) zum SV Kickers Pforzheim. Die Partie wird um 18 Uhr angepfiffen.

Rainer Kraft und sein Team konnten am Wochenende zufrieden sein mit der Leistung gegen den hochgehandelten Titelaspiranten aus Freiberg. Nach zwei Siegen und einer Niederlage ist die U23 des VfR Aalen voll im Soll. Nun gilt es, die Konzentration auch gegen Pforzheim - ein Team aus der hinteren Tabellenregion - hoch zu halten. "In Pforzheim wird es ganz bestimmt ein anderes Spiel als gegen Freiberg. Pforzheim wird versuchen, mit aller Gewalt den ersten Oberligasieg einzufahren," so die Einschätzung von VfR-Trainer Kraft. "Wir haben gegen Freiberg eine sehr ausgewogene Partie gespielt. Die Balance zwischen Offensive und Defensive hat einfach gepasst. Das müssen wir wieder hinbekommen. Die Basis für Erfolg ist aber immer die Leidenschaft, mit der ich meine Aufgaben als Spieler auf und neben dem Platz ausführe. Das war von allen gegen Freiberg vorbildlich," schwärmt der Trainer von seiner Truppe.

Der Dreier gegen den SGV war auch für das Selbstvertrauen und das Mannschaftsgefüge der Schwarz-Weißen sehr wichtig. Mit jedem Erfolg wächst die neuformierte Elf zusammen und auch für das Teambuilding gibt es nichts Effektiveres als positive Ergebnisse. Die Kickers aus Pforzheim mit Trainer Oliver Herzog rangieren mit einem Zähler auf dem 15. Tabellenplatz. Der erste Sieg muss schnellstmöglich eingefahren werden, um den Oberligaauftakt nicht völlig zu vergeigen. Kraft: "Wir werden auf eine Mannschaft treffen, die um jeden Meter kämpfen wird." Bereits gegen Freiberg haben die Kickers bewiesen, dass sie eine große Mannschaft in der Liga ärgern können. Dies wollen die Jungs um Kapitän Roman Riedel verhindern. Wem der Trainer sein Vertrauen schenken wird, bleibt noch offen. Aufgrund der Belastung wird es sicher einige Änderungen gegenüber dem Freiberg-Spiel geben. Nicht mit von der Partie sein werden Magnus Haas, Maximilian Maier und Johannes Rief, die weiterhin verletzt ausfallen.