Ein Duell der Tabellennachbarn

Nach einer Woche Pause tritt die U17 des VfR Aalen beim SV Waldhof Mannheim an. Beginn der EnBW-Oberliga-Partie ist am Samstag (18. Oktober) um 14 Uhr.

Michael Hoskins und sein Team hatten nach dem Spiel gegen den SV Sandhausen eine kleine schöpferische Pause. Diese haben der Trainer und sein Team genutzt, um ein kleines Fazit der ersten Spiele in der EnBW-Oberliga zu ziehen. "Wir sind in der Liga angekommen und haben gezeigt, dass wir mithalten können. Auch mit vielen Ausfällen konnten wir noch punkten. Insgesamt ist es toll,gegen gut organisierte Gegner zu spielen. Jede Partie ist da eine Herausforderung und das ist natürlich für die Gesamtentwicklung unserer Spieler sehr wichtig", sagt der U17-Trainer. "Wir gehen im Oktober und November in die Spitzenspiele, da wird sich zeigen, ob wir mit den ganz Großen mithalten können." Jetzt steht die Partie beim Tabellennachbarn SV Waldhof Mannheim auf dem Programm. Der SVW belegt aktuell Rang fünf, zwei Punkte hinter Aalen. "Mannheim hat ein Unentschieden gegen den VfB geholt und ist zuhause immer schwer zu schlagen. Wir werden aber alles daran setzen, auch in Mannheim unser Spiel durchzuziehen und zu gewinnen", so der U17-Trainer. Die Mannheimer haben das Potenzial, um bis zum Schluss um den Aufstieg mitzuspielen, das wollen sie auch gegen Aalen untermauern.

Stadtwerke Aalen