Derbysieg: U19 bezwingt Heidenheim mit 2:1

Niklas Groiß markierte den 2:1-Siegtreffer gegen Heidenheim.

Die U19 des VfR Aalen konnte mit einem 2:1-Heimsieg das Derby der EnBW-Oberliga für sich entscheiden. Das Team von Benjamin Götz belegt nun Rang drei und befindet sich in der Verfolgergruppe.

"Wir haben eine sehr gute Anfangsphase gespielt, waren von der ersten Minute an im Spiel und dann auch sehr dominant. Unser frühes 1:0 hat uns dabei auch geholfen", sagte der VfR-Coach nach dem Spiel. Bereits nach einer Minute brachte Fabian Kianpour die U19 mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer brachte mehr Sicherheit ins Spiel der Götz-Truppe. Heidenheim stand unter Druck. Nach etwa 20 Minuten wurde das Spiel ausgeglichener. In dieser Phase fiel auch der Ausgleich der Gäste durch Serhat Ilhan. "In der zweiten Halbzeit hatten wir den größeren Willen, das Ding noch zu gewinnen. Deshalb geht der Sieg für uns in Ordnung."

Der VfR hat über die komplette Spielzeit hinweg gezeigt, dass er dieses Derby für sich entscheiden wollte. Niklas Groiß gelang in der 82. Minute das 2:1 für die Schwarz-Weißen. Kurz vor Schluss parierte VfR-Keeper Yannik Ellermann dann noch einen Elfmeter und hielt den Derbysieg fest. Die Aalener schafften mit diesen drei Punkten den Anschluss an die Spitzengruppe der Liga.

VfR: Ellermann - Hoti (68. Pfeifer), Jelic, Schleich (68. Orfanidis), Kianpour, Groiß, Eiselt (89. Reisig), Pflanz, Weber (81. Biebl), Braun, Vasiliadis.

Tore: 1:0 Fabian Kianpour (1.), 1:1 Serhat Ilhan (19.), 2:1 Niklas Groiß (82.).