Den Schwung aus dem Derby mitnehmen

Nach dem Derbysieg gegen den 1. FC Heidenheim tritt die U19 des VfR Aalen am Sonntag (14. November) beim FV Lörrach-Brombach an. Beginn der Partie ist um 14.30 Uhr.

Trotz des Sieges im Derby tritt VfR-Trainer Benjamin Götz tritt auf die Euphorie-Bremse. "Wichtig sind zuallererst die drei Punkte. Da es aber das Derby war, schmeckt der Sieg schon noch süßer als andere Siege", sagt der U19-Trainer. Bereits in den letzten Wochen hat die Mannschaft aus dem Rohrwang gezeigt, dass sie sich gefunden hat und die zahlreichen neuen Spieler sich an das Umfeld gewöhnt haben. "Wir haben aus unseren letzten vier Spielen zehn Punkte geholt. Das Team hat sich stabilisiert und einen Entwicklungsschritt nach vorne gemacht. Jetzt denken wir an unser nächstes Spiel und wollen nachlegen." Gegen Lörrach-Brombach erwartet der Trainer ein ganz anderes Spiel. Der FV verteidigt sehr diszipliniert und kompakt, zudem ist Aalens Gegner gut in Form und seit vier Spielen unbesiegt.

Beim VfR befindet sich Marcel Knödler im Aufbautraining. Einige Spieler sind angeschlagen. Hier muss der VfR-Trainer abwarten, wer letztlich auflaufen wird.