Bittere Niederlage für das U19-Team

Beim Tabellenzweiten Waldhof Mannheim verlor das Team von Jochen Herbst und Tobias Abele mit 1:0.
Im ersten Durchgang gab es wenige Chancen auf beiden Seiten. Wenn die Gastgeber doch einmal gefährlich wurden, war der an diesem Tag überragende Torhüter Andreas Wick zur Stelle. Kurz nach der Halbzeit hielt er unsere U19 mit einem parierten Elfmeter im Spiel.

Ab der 60. Minute spielte unser Nachwuchsteam aufgrund einer zweifelhaften roten Karte, die wegen einer angeblichen Notbremse gegeben wurde, in Unterzahl. Dadurch geriet man in Dauerbedrängnis durch die Mannheimer Offensive.

Als sich beide Teams bereits auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, schlug Mannheim in der Nachspielzeit doch noch zu. Ein langer Ball des gegnerischen Torwarts wurde nicht konsequent geklärt und der Mannheimer Stürmer ließ sich die Chance nicht nehmen, sondern traf in der 92. Minute zum 1:0-Endstand.

Eine extrem bittere Niederlage für unsere U19, da dem Favoriten sehr lange Paroli geboten werden konnte.

Im letzten Heimspiel des Jahres empfängt die Mannschaft am 04.12.2022 den Tabellendritten SGV Freiberg. Hier wird das Team um Kapitän Marc Schurr nochmals alles in die Waagschale werfen, um die Punkte in Aalen zu behalten. Unsere U19 freut sich über zahlreiche und lautstrake Unterstützung. Anstoß der Partie ist um 14:00 Uhr. Gespielt wird entweder am Rasenplatz im Spiesel oder auf dem Kunstrasen im Freut. Diese Entscheidung wird zeitnah bekanntgegeben.