Bildungspartner IST präsentiert sich beim VfR

Das IST war am Dienstag bei der TAAlentschmiede des VfR Aalen zu Besuch.

Seit Januar ist die IST-Hochschule für Management mit Sitz in Düsseldorf Bildungspartner der TAAlentschmiede. Im Rahmen dieser Kooperation fand am Dienstagabend eine Informationsveranstaltung für die Spieler der U23 sowie die U19- und U18-Junioren statt, auch einige Eltern folgten dem Vortrag zum Thema „Karriere nach der Karriere“. Benjamin Willems, Ansprechpartner für Kooperationen und verantwortlich für die Bereiche Sales & Marketing beim IST, führte kurzweilig durch die Veranstaltung. Er betonte dabei die Bedeutung einer Ausbildung bzw. eines Studiums für Berufssportler und stellte die Herausforderung dar, Lernzeiten und Klausuren mit Trainings- und Spielplänen unter einen Hut zu bringen. Das IST-Studieninstitut bietet daher Flexibilität bei Studiumsdauer, Terminierung der Klausuren und Lernumfängen an. Spieler des VfR-NLZ erhalten zudem finanzielle Vergünstigungen beim Bildungspartner.