Aufstiegshinspiel für die U15

Noch zwei Begegnungen trennen die U15 vom Aufstieg.

Die U15 muss im entscheidenden Vergleich zum Aufstieg in die EnBW-Oberliga gegen den FC Union Heilbronn antreten. Das Hinspiel wird dort am Samstag (21.06.) ab 15.30 Uhr ausgetragen.

Während die Welt ihre Augen auf die WM in Brasilien richtet, bereitet das Trainer-Duo Christian Hackel und Dimitrios Stergiou seine Mannschaft auf den wichtigen Vergleich gegen den FC Union Heilbronn vor. „Ich bin mit der Vorbereitung auf die Finalspiele sehr zufrieden. Wir konnten die mehr als zwei Wochen von der ersten Relegationsrunde bis jetzt super arbeiten“, sagt VfR-Trainer Hackel, vor dem Duell gegen den FC Union, der in der Landesstaffel 1 das Geschehen bestimmten. Obwohl sich die Spieler von Hackel aktuell in den Pfingstferien befinden, konnte der Trainer mit seinem kompletten Kader trainieren. „Keiner weilt im Urlaub. Hier muss ich mich bei den Eltern bedanken, die ihren möglichen Jahresurlaub dem Fußball untergeordnet haben“, so ein stolzer Hackel. Eine konzentrierte Vorbereitung auf dieses Duell war vonnöten, denn der FC hat in der ersten Runde gegen den FC Rottenburg gezeigt, dass er vor allem in der Offensive (acht Treffer in zwei Partien) seine Stärken hat. „Wir haben den Gegner in den letzten Wochen und in seinem Relegationsspiel beobachten lassen und auch Videomaterial gesichtet, sodass wir uns perfekt vorbereiten konnten“, sagt Hackel, der vor allem in Heilbronn auf einen positiven Ausgang der Partie hofft. Das Ergebnis im Hinspiel wird das Fundament für die Partie am 28. Juni in Aalen. „Wir wollen uns in Heilbronn eine gute Ausgangsposition für das Spiel im Greut schaffen. Wenn uns das gelingt, dann ist alles möglich“, sagt der U15-Trainer.