Anspruchsvolle Aufgabe beim Bundesliga-Nachwuchs

Die U17 reist am Sonntag zum SC Freiburg II.

SC Freiburg II heißt der nächste Gegner der U17 des VfR Aalen in der EnBW-Oberliga. Die Partie im Breisgau wird am Sonntag (7. September) um 14 Uhr angepfiffen.

Nach dem beeindruckenden Auftakt in der EnBW-Oberliga-Saison 2014/15 reist der VfR-Tross am Wochenende in den Schwarzwald zum SC Freiburg II. Für die U17 die erste Ausfahrt mit dem Bus, was für die Trainer Michael Hoskins, Witali Neumann und Leo Neumann nicht unbedingt von Vorteil ist. "Wir müssen versuchen, die Spannung hoch und den Kopf frei zu halten", sagt Hoskins angesprochen auf die vierstündige Anreise. Trotz des deutlichen 7:2 gegen Walldorf bricht der U17-Trainer nicht in Euphorie aus. Die Vorbereitung auf das Spiel beim Bundesliga-Nachwuchs ist ebenso akribisch wie zuvor. "Freiburg wurde gegen die Kickers unter Wert geschlagen. Vor allem zuhause werden sie das "Freiburger Modell" leben und einen technisch versierten Fußball anbieten. Immerhin spielt in ihren Reihen ein aktueller Nationalspieler des Jahrgangs 99. Das wird eine schwere Aufgabe für uns."

Calvin Körner wird die Reise nach Freiburg nicht antreten können. Ebenfalls nicht mit von der Partie wird Keeper Matthias Layer sein, der sich den Finger gebrochen hat und operiert werden muss.