Remis für die U15-Junioren

In der EnBW-Oberliga kam die U15 nicht über ein 1:1-Unentschieden beim FC Radolfzell hinaus. Der Treffer von Kai Trexler reichte der Truppe von Christian Hackel und Dimitrios Stergiou nicht aus, um die drei Punkte einzufahren.

„Wir konnten zwar nach zehn Minuten durch Kai Trexler mit 1:0 in Führung gehen, haben es dann aber versäumt, in der Folgezeit weitere Angriffe klarerer durchzuspielen“, sagte Hackel nach dem Spiel. Nach der harschen Kritik haben die Spieler der U15 eine Reaktion gezeigt und den Trainern bewiesen, dass die Worte gefruchtet haben. Über fast die komplette Spielzeit hinweg hatte der VfR die Partie im Griff. „Leider haben wir es wieder einmal nicht hinbekommen, ein Spiel zu Null zu gestalten. Von daher dürfen wir uns nicht beklagen, dass nur ein Punkt herausgesprungen ist. Wir leben nach dem Motto „mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“, so Hackel. Was dem Trainer nicht gefallen haben kann, ist der Gegentreffer von Radolfzell kurz vor dem Spielabpfiff durch Jonas Fritschi. Am Ende waren es zwei verlorene Punkte. „Die Jungs bemühen sich und investieren viel. In dieser Liga bekommt man aber halt nicht auch nur annähernd einen Punkt geschenkt. Hast du einen guten Tag, kann es für einen Punkt reichen. Hast Du einen überragenden Tag, ist vielleicht auch mal ein Sieg drin. Aber nur vielleicht“, sagte Hackel abschließend.

Aufstellung: Bastian Hulka - Lucas Schuckenböhmer, Jan Höfer, Magnus Jabs, Matthias Hahn, Leon Gunst, Simon Palm (65. Patrick Bühler), Michael Martin, Adrian Yurdugül, Fabian Fürst (58. Toni Weihbrecht), Kai Trexler

Tore: 0:1 Kai Trexler (10.), 1:1 Jonas Fritschi (63.)