TELENOT

Die AH-Turner des VfR Aalen

Auch im fortgeschrittenen Alter noch agil und aktiv: Die AH-Turner des VfR Aalen.

Die VfR-Senioren leben ein aktives Vereinsgeschehen. Gesundheitspflege und Spaß haben sich diese auf die Fahnen geschrieben. Jede Woche trifft man sich zum Training. Von 50-80 Jahren machen die Damen hauptsächlich Gymnastik. Bälle, Reifen und Stäbe sind ebenso Bestandteil wie auch Steps. Die Stärkung der Rückenmuskulatur verdient besondere Aufmerksamkeit bei allen Übungen. So bleiben unsere Senioren immer jung.

Auch die Herren setzen auf gymnastische Übungen im Aufwärmprogramm. Danach allerdings stehen Ballsportarten hoch im Kurs. Fußball, Faustball, Fußballtennis oder Volleyball erfordern Kondition und Ausdauer.

Trainingszeit Damen

mittwochs von 19 Uhr bis 20 Uhr in der Galgenberghalle Aalen

Trainingszeit Herren

mittwochs von 20 Uhr bis 22 Uhr in der Galgenberghalle Aalen

AH-Turnen

Für Fragen zu unseren AH-Turnern steht Gerhard Wünsch gerne zur Verfügung:

gerhard.wuensch@freenet.de.

Ansprechpartnerin für den Bereich Seniorinnenturnen ist Karin Weiß:

karin1941@gmx.de

 

Saller

Banner Heimspiel

nach oben