VfR-Fußballschule

Die VfR-Fußballschule stellt sich vor

In der VfR-Fußballschule trainieren Jungen und Mädchen (fünf bis zwölf Jahre) nach den neuesten Ausbildungsmethoden und unter Anleitung von lizenzierten Trainern. Neben der fußballerischen steht ebenso die soziale und persönliche Entwicklung der Kinder im Vordergrund.

Die kleinen Kicker erlernen Grundtechniken (Dribbeln, Passen, Torabschluss, Finten, Flanken, usw.), taktische Inhalte werden vermittelt und erste Athletik-Übungen durchgeführt. Immer wieder schauen die Profis beim Training der VfR-Fußballschule vorbei.

Hier gibt es das Anmeldeformular zum Herunterladen.

Robin Krohmer (U17-Trainer VfR Aalen)

Darüber hinaus wird der Trainer immer wieder ergänzt durch weitere Jugendtrainer der TAAlentschmiede Ostalb, und Spieler der U19-Mannschaft.

Trainingsinhalte

Die kleinen Kicker erlernen Grundtechniken (Dribbeln, Passen, Torabschluss, Tricks/Finten, Flanken, Zweikampf offensiv/defensiv usw.), taktische Inhalte (Spielformen) werden vermittelt und Koordinationsübungen durchgeführt.

Teilnahme

Teilnehmen können alle Mädchen und Jungs im Alter von fünf bis 12 Jahren, weitere Voraussetzungen gibt es nicht für die Teilnahme.

Ausrüstung

Alle Teilnehmer trainieren in Capelli-Trainingsausrüstung, die aus Trikot, Hose, Stutzen und Regenjacke besteht.

Teilnahmegebühr

Eine Einheit entspricht einem Training von 75 Minuten. In der Hallensaison (November bis April) sind es 60 Minuten. Für die Erstanmeldung inklusive Capelli-Ausrüstung ist eine einmalige Gebühr von 99 Euro zu entrichten.

Trainingsort

Die VfR-Fußballschule wird von März bis November auf dem Gelände des VfR Aalen durchgeführt (Kunstrasenplatz Greut). Von November bis März findet die Fußballschule in einer Halle im Raum Aalen statt. Je nach Witterung können einzelne Trainingseinheiten auch abweichend von den festgelegten Zeiten in der Halle oder auf dem Kunstrasenplatz stattfinden.

Anmeldung zum VfR-Fußballcamp

Hier geht es zum Online-Anmeldeformular.

Bei Fragen und Anmeldungen wenden Sie sich gerne an:

Robin Krohmer:

Trainingstermine

Das Training in den findet am VfR Trainingsgelände im Aalener Greut statt.

Für 5-8 Jährige

Dienstag: 15:30 Uhr - 16:45 Uhr

Für 8-12 Jährige

Dienstag: 17 Uhr - 18:15 Uhr

Die AGB können Sie hier einsehen.

Das Formular für die Einwilligung zur Fotonutzung Minderjähriger finden Sie hier als Download.