VfR will Wiedergutmachung in Freiburg

Efendi Erol und die U23 wollen drei Punkte aus Freiburg mitnehmen.

Die U23 des VfR Aalen reist am Samstag (28. März) zum Auswärtsspiel nach Freiburg. Beginn der Oberliga-Partie gegen den dort beheimateten FFC ist um 15 Uhr.

Rainer Kraft blickt nicht gerade zufrieden auf die Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers zurück. Aalen hat über weite Strecken die Partie bestimmt und geriet durch zwei unnötige Treffer in Rückstand. "Wenn wir in Führung gehen, gewinnen wir ziemlich sicher. Dazu müssen wir aber die eine oder andere Chance auch zum Tor werden lassen. Das geht jetzt seit drei Spielen so. Viele, zum Teil hundertprozentige Chancen, aber kein Torerfolg.Wir hatten vor dem 0:1 sieben Möglichkeiten, davon zwei ganz dicke, dann durch Leister die Chance zum 1:1. Am Ende stehen wir mit leeren Händen da", so der VfR-Trainer.

Gegen Freiburg will der Aalener Coach mit seinen Jungs wieder in die Erfolgsspur gelangen. Der FFC belegt aktuell mit 20 Punkten den 17. Platz. Sechs Punkte beträgt der Abstand auf das rettende Ufer. Für die Mannen aus dem Breisgau ist das Spiel gegen den VfR wohl die letzte Möglichkeit, um sich weitere Hoffnungen auf den Klassenerhalt zu machen. "Wichtig ist, dass wir uns viele Möglichkeiten erarbeiten. Der positive Abschluss stellt sich dann auch wieder ein. Dass unsere jungen Spieler während 90 Minuten auch mal dem einen oder anderen Fehler machen, ist doch normal. Das müssen wir gegen Freiburg minimieren", sagt Kraft. Filip Milisic musste nach seiner Roten Karte in der Endphase des Kickers-Spiel zum Gespräch mit dem Trainer. Diese Aktion war sehr unnötig und hat der Mannschaft mindestens zwei Minuten Zeit gekostet. Der junge Defensivspieler weiß, dass er in diesem Moment sehr eigensinnig gehandelt hat und in den nächsten Spielen wieder durch Leistung überzeugen muss. Die Partie gegen Freiburg könnte hier genau richtig kommen.

"Freiburg kommt ebenfalls über das Spielerische. Wir werden die Räume eng machen und voll dagegenhalten. Mit Schönspielen werden wir dort nichts holen", so Kraft. Welche Startformation der Trainer ins Rennen schickt, bleibt offen. Hannes Borst leidet an Knieproblemen, Patrick Möhrle ist krank. Alle anderen sind einsatzbereit.

Stadtwerke Aalen