U23 in Hollenbach

Die U23 des VfR Aalen reist am Samstag (02.05.) zum schweren Auswärtsspiel nach Hollenbach. Beginn der Oberliga-Partie ist um 15.30 Uhr.

Gegen die zweite Mannschaft des Karlsruher SC II hat die Elf von Trainer Benjamin Götz Moral und Charakter bewiesen. Der Punkt, war letztendlich ein wichtiger Punkt für das Selbstvertrauen. Bereits gegen Hollenbach wollen die Aalener den nächsten Schritt machen und nach dem Sieg in Villingen einen weiteren Auswärtsdreier nachlegen. „Der Punkt gegen den KSC war sehr wichtig. Unsere Einstellung ist das Fundament für unser Spiel, Gier und Wille gepaart mit gesunder Aggressivität und Härte müssen in Fleisch und Blut übergehen“, so Benjamin Götz. Die Hollenbacher belegen aktuell den siebten Platz und planen bereits für die neue Saison. Mit dem Ex-VfRler Tobias Scheifler als Strippenzieher in der Offensive verfügt der FSV über einen Mann, der eine Partie im Alleingang entscheiden kann. Auf ihn muss der Defensiverbund um Ali Odabas ein besonderes Auge werfen. „Wir haben gegen den KSC einen großen Entwicklungsschritt gemacht. Diesen gilt es gegen Hollenbach zu stabilisieren und nochmals einen Tick drauf zu packen“, so Götz. „Hollenbach ist ein extrem unangenehmer Gegner, sie spielen sehr abgezockt“, sagt der Trainer weiter. Trotzdem werden sich die Mannen um Roman Riedel nicht verstecken. „Mit Mut und Risikobereitschaft wollen wir dort auftreten. Die Vorgabe lautet, dass wir unseren Fußball mit Haut und Haaren auf den Platz bringen. Ohne Kompromisse“, sagt Götz. Wen der Trainer in der Partie gegen Hollenbach auf das Feld schicken wird, bleibt abzuwarten. Aktuell sind einige Spieler angeschlagen. Das Abschlusstraining wird zeigen, wer in der Startformation stehen wird.