U19 verliert gegen Ulm

Eine bittere 3:7-Niederlage musste die U19 des VfR Aalen gegen den Nachwuchs des SSV Ulm 1846 hinnehmen. Tabellenplatz zwei konnte die Truppe von Benjamin Götz zwar halten, der FC Heidenheim konnte mit seinem Sieg in Villingen den Abstand auf zehn Punkte vergrößern und steht somit als Meister der EnBW-Oberliga fest.

Es war abzusehen. Am 19. Spieltag wurde es letztendlich wahr. Der FC Heidenheim, der souverän durch die Saison 2014/15 ging, ist enteilt und kann von der U19 des VfR Aalen nicht mehr eingeholt werden. Obwohl die Truppe von Benjamin Götz in der Rückrunde alles gegeben hat. Nach der unnötigen Niederlage gegen den SSV Ulm gehen die Glückwünsche an die Brenz. Es war nicht der Tag der U19 des VfR. Bereits nach zwei Minuten eröffneten die „Spatzen“ den Torreigen. Eren Candir erzielte das 0:1. Julian Schleich, der tags zuvor noch in der Oberliga Baden-Württemberg gegen den Karlsruher SC II auf dem Feld stand, konnte das Ergebnis wieder ausgleichen. Die Freude beim VfR hielt aber nur wenige Minuten, dann brachte erneut Candir den SSV in Front. Bevor sich Aalen sammeln konnte, erhöhte Maximilian Rupp auf 1:3. Engjell Hoti gelang noch das 2:3. Die Elf aus dem Rohrwang war wieder dran. Mit dem Halbzeitpfiff dann der Genickschlag. Oguz Yasar erhöhte auf 2:4. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt.

Durchgang zwei war anfangs ausgeglichen. Beide Mannschaften standen in der Defensive sehr sicher und ließen dem Gegner wenig Raum. Aalen war drauf und dran, um ein zweites Mal heranzukommen. Pascal Maier machte mit seinem Treffer in der 74. Minute alle Hoffnungen zunichte. 2:5. Der eingewechselte Deniz Skarlatidis traf zum 3:5. Mehr war für den VfR aber nicht zu holen. Pascal Maier und Ilker Karkiner schraubten das Ergebnis letztendlich auf 3:7 hoch. „So eine Niederlage darf nicht passieren. Uns ist auch bewusst, dass aktuell der Fokus auf der U23 in der Oberliga Baden-Württemberg liegt und einige Spieler hier mitwirken. Trotzdem erwarte ich von unseren Jungs aus der zweiten Reihe, dass sie alles in Waagschale werfen“, so Trainer Götz.

Aufstellung: Knauss - Hoti, Schleich, Kianpour (87, Pfeifer), Orfanidis (46. Skarlatidis), Pflanz, Weber (46. Reisig), Widmayer, Braun (46. Husic), Metzger, Vasiliadis

Tore: 0:1 Eren Candir (2.), 1:1 Julian Schleich (13.), 1:2 Eren Candir (20.), 1:3 Maximilian Rupp (25.), 2:3 Engjell Hoti (39.), 2:4 Oguz Yasar (45.), 2:5 Pascal Maier (74.), 3:5 Deniz Skarlatidis (81.), 3:6 Pascal Maier (89.), 3:7 Ilker Karkiner (89.)