U19 unterliegt dem SGV Freiberg

Gegen das nächste Top-3-Team der Liga, musste die Elf von Jochen Herbst und Tobias Abele die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Das Team unterlag im Heimspiel gegen den SGV Freiberg trotz einer 1:0-Führung mit 1:4.

Vor dem Spiel war die Devise gezielte Nadelstiche durch ein schnelles Umschaltspiel zu setzen, dies wurde beim 1:0 in der 27. Minute auch sehr gut umgesetzt. Nach Vorarbeit von Benjamin Walter erzielte Sirin Emre Durmus den Führungstreffer, der bis zur Pause Bestand hielt.

In der zweiten Hälfte sorgten die Einwechselspieler von Freiberg für frischen Wind und konnten immer wieder gefährliche Aktionen kreieren. Durch inkonsequentes Abwehrverhalten wurde der Gegner immer wieder zu Chancen eingeladen und erzielte folgerichtig durch einen Elfmeter den Ausgleich.

Innerhalb von zehn Minute drehte Freiberg das Spiel dann komplett. Einen einfachen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzten die Gäste zum 1:2. Kurze Zeit später wurde dem Doppeltorschützen Emilio Amenta nur Begleitschutz gewährt, dadurch geriet die U19 mit 1:3 in Rückstand. Die Mannschaft stemmte sich in der Schlussphase nochmals gegen die drohende Niederlage auf, aber 15 Minuten vor dem Ende erzielte Giuliano Grecco ebenfalls mit seinem zweiten Treffer den 1:4-Endstand.

Zum Abschluss der Hinrunde musste das Team eine verdiente Niederlage einstecken und überwintert nun mit 17 Punkten auf dem achten Tabellenplatz.

Stadtwerke Aalen