U19 kassiert herbe Niederlage in Ulm

Trotz einer deutlichen 3:6-Niederlage hat die U19 des VfR Aalen die Tabellenspitze verteidigt. Aufgrund einer schwachen Mannschaftsleistung verpasste die Rohrwang-Elf die Chance, den Vorsprung an der Tabellenspitze auszubauen und kassierte gegen die schwach in die Saison gestarteten Ulmer Spatzen eine deutliche und verdiente Niederlage.

Mit Spielbeginn übernahm Aalen das Kommando. Ulm ließ die Gäste gewähren, beschränkte sich aufs die Defensivarbeit und lauerte auf Konter. In der 16. Spielminute lag dem Aalener Anhang der Torschrei auf den Lippen. Pfeifer bediente Rodewald, der alleine vor Torhüter Torhüter Böck auftauchte. Im direkten Eins-gegen-Eins-Duell blieb der Ulmer Keeper aber Sieger. Im Gegenzug wurde ein Ulmer durch ein unnötiges Foul an der Außenlinie gestoppt. Der fällige Freistoß kam mit Tempo direkt auf den völlig freistehenden Fischsäß, der per Kopf zum Führungstreffer für die Spatzen abschloss. Aalen reagierte gelassen und versuchte den Druck nochmals zu erhöhen, blieb aber immer wieder in der vielbeinigen Abwehr der Donaustädter hängen. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau an der Mittellinie schaltete Ulm schnell um, wieder kam der Ball zu Fischsäß, der überlegt zum 2:0 einschob.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Aalen dominierte, kam jetzt auch zu Torchancen, die jedoch teilweise leichtfertig vergeben wurden. Anders dagegen die Gastgeber. Mit einer hochkonzentrierten Leistung und dem nötigen Glück gelangen sechs Treffer aus sieben Torchancen gegen eine an diesem Tag weit unter Form spielende Aalener Defensive. Erst nachdem das halbe Dutzend voll war, kam auch Aalen zu Treffern. Der eingewechselte Brenner mit seinem zweiten Saisontreffer, Rodewald und Pfeifer verkürzten auf 3:6

Fanshop