U19 am Sonntag in Stuttgart

Die U19 des VfR Aalen tritt am Sonntag (03.05.) zum Spitzenspiel der EnBW-Oberliga bei den Stuttgarter Kickers an. Beginn der Partie auf dem Sportgelände in Degerloch ist um 14 Uhr.

Benjamin Götz war nach dem Spiel gegen den SSV Ulm 1846 geknickt. 3:7 unterlag der VfR gegen die „Spatzen“. Nun geht es darum den zweiten Platz zu verteidigen. „Die Situation in der U19 ist gerade nicht so einfach. Viele Spieler spielen nun bereits in der U23, sie fallen in der U19 natürlich weg. Das bringt  aber auch eine große Chance für alle Jungs mit sich, die nicht diese Doppelbelastung haben. Sie können sich zeigen und beweisen. Das haben wir gegen Ulm nicht geschafft. Nichtsdestotrotz habe ich sehr großes Vertrauen in alle unsere Jungs. Sie werden zeigen, dass Ulm ein Ausrutscher war“, so Benjamin Götz. Die Stuttgarter Kickers belegen aktuell den vierten Platz. Für die „Blauen“. ist Platz zwei noch im Bereich des möglichen. „Im Vergleich zum Spiel gegen Ulm müssen wir alles ändern. Die Spiele davor waren allerdings stets gut bis sehr gut, dahin müssen wir zurück. Das geht nur mit absolutem Willen, Gier und Leidenschaft“, so Benjamin Götz. Hinter dem Einsatz einiger Spieler steht noch ein dickes Fragezeichen. Die Startformation für das Spiel bei den Kickers entscheidet sich im letzten Training.