U19 am Freitagabend in Heidenheim

Die U19 gastiert am Freitag (08.05.) zum Spitzenspiel der EnBW-Oberliga beim frischgebackenen Meister 1. FC Heidenheim. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr auf dem Sportgelände bei der Voith Arena.

„Weil am Samstag ein wichtiges Spiel unserer U23 ansteht und einige unserer Jungs oben dabei sind, werden diese uns im Derby nicht unterstützen können. Nichtsdestotrotz wollen wir in Heidenheim nochmals Gas geben“, sagt Trainer Benjamin Götz. Der FCH konnte am letzten Wochenende vorzeitig die Meisterschaft feiern und spielt damit in der kommenden Saison in der Junioren-Bundesliga. Dass Heidenheim den Titel inne hat und dadurch die Konzentration nachlässt, glaubt Götz nicht. „Das wird ein Spiel wie jedes andere auch“, so der Trainer. „Wir wollen die letzten beiden Partien der Saison noch ordentlich zu Ende bringen. Wir wissen allerdings auch um die Schwere dieser Aufgabe, da etliche Spieler fehlen“, sagt er weiter. Wer im Derby in der Startelf stehen wird, das werden die Trainer kurzfristig entscheiden müssen, wenn klar ist, wer am Sonntag für die U23 in der Oberliga auflaufen wird.

Fanshop