U17 zum Abschluss mit Niederlage

Die U17 musste am letzten Spieltag der EnBW-Oberliga-Saison 2014/15 eine empfindliche 1:10-Niederlage bei der TSG Hoffenheim II hinnehmen. Für Michael Hoskins, Witali Neumann und Leo Neumann war es ein bitterer Abschied nach zwei Jahren im Rohrwang.

Die Voraussetzungen vor dem Spiel beim Bundesliga-Nachwuchs im Kraichgau waren alles andere als gut. Hoskins musste Einige seiner Jungs der U19 abgeben und seinen Kader mit Spielern aus den unteren Jahrgängen füllen. Doch auch in dieser Konstellation muss eine solch hohe Niederlage zu verhindern sein. Eine Minute war die Partie alt, da gelang David Otto die 1:0-Führung für Hoffenheim. In der Folgezeit hatten die Aalener nicht den Hauch einer Chance. Nach dem Anschlusstreffer von Claudio Paterno in der 16. zum 1:2 erhöhte Nils Anhölcher mit einem Hattrick auf 5:1. Die zweite Halbzeit war ähnlich. Anhölcher erzielte in der 42. Minute seinen vierten Treffer in dieser Partie. Julius Becker erhöhte per Doppelpack auf 9:1. Den Schlusstreffer zum 10:1 erzielte Noah Schorn. Obwohl die Hoffenheimer keine Ambitionen auf den Aufstieg in die Bundesliga haben, fand der VfR keine Schwachstelle. Für das Trainer-Trio Hoskins, Neumann und Neumann war es ein misslungener Ausstand beim VfR Aalen.

Aufstellung: Benda (41. Layer) - Gitti Demir, Schüler, Trenner, Seldmayer, Bux, Horlacher, Paterno (51. Melekidis), Vural (41. Wackler), Gülle (41. Güngör)

Tore: 1:0 David Otto (1.), 2:0 David Otto (8.), 2:1 Claudio Paterno (16.), 3:1 Nils Anhölcher (20.), 4:1 Nils Anhölcher (24.), 5:1 David Otto (32.), 6:1 Nils Anhölcher (42.), 7:1 Nils Anhölcher (61.), 8:1 Julius Becker (69.), 9:1 Julius Becker (74.), 10:1 Noah Schorn (76.)