U17 bejubelt 6:2-Erfolg gegen KSC II

Die U17 hält sich alle Chancen auf den Ligaverbleib offen.

Der U17 des VfR Aalen gelang im Kampf um den Klassenerhalt in der EnBW-Oberliga ein gleichermaßen wichtiger wie verdienter 6:2-Heimerfolg gegen den Karlsruher SC II.

Der engagierte Trainingseinsatz der letzten 14 Tage wurde in drei Punkte umgesetzt. Der neue Cheftrainer Maik Mokos brachte im Lauf der Woche immer mehr Tempo in das Spielgeschehen der U17. Bei strahlendem Sonnenschein begann die Partie mit einem Kopfballtreffer von Alexis Melekidis nach Flanke von Leon Gunst. Doch die große Freude über den schnellen Führungstreffer war rasch vorüber. In der  Abwehr war man noch nicht richtig wach, so hieß es kurze Zeit später bereits 1:1. Wer nun dachte, die U17 würde in ihr altes Verhaltensmuster zurück fallen und ließe sich das Spiel aus den Händen nehmen, sah sich getäuscht. Ein Doppelschlag des TAAlentschmiede-Nachwuchses durch Dennis Wolf und Alexis Melekidis brachte die Platzherren mit 3:1 in Führung. Leider gab es erneut einen Stimmungsdämpfer in Form des Anschlusstreffers der Gäste zum 2:3.

Maik Mokos sah sich dies von der Trainerbank aus nicht mehr länger an. Er stellte kurzerhand das Spielsystem um, löste die Doppelsechs auf und positionierte den freigewordenen Sechser in der Viererkette. Von diesem Zeitpunkt an gelang es den Karlsruhern nicht mehr, den Abwehrriegel des VfR ernsthaft zu durchbrechen. Die Platzherren hingegen glänzten mit gutem Konterspiel und brachten den Ball noch dreimal im Kasten des Gegners unter. Nach einem weiten Ball von Michael Rein auf Dennis Wolf stürmte dieser auf und davon, doch erst im zweiten Anlauf konnte er den Ball verwandeln. Cornelius Fichtner bediente Niklas Wackler mit einem schönen Steilpass, dieser lief frei auf den KSC-Keeper zu und setzte das Leder mit einem strammen Schuss in die Maschen. Den Schlusspunkt markierte Wolf mit seinem Abstauber zum 6:2

VfR: Matthias Layer (TW), Antonious Papadopoulos, Theo Rieg (C), (30. Cornelius Fichtner), Felix Frenz, Leon Gunst, Michael Rein (78. Dogacan Gitti), Niklas Wackler, Noah Lulic, Adrian Yurdugül (30. Lucas Schwarzer) , Alexis Melekidis, Dennis Wolf (73. Ceyhan Dayan)