U17 empfängt zum Auftakt Freiberg

Die U17 des VfR Aalen kämpft am kommenden Sonntag (01.03.) im ersten EnBW-Oberliga-Spiel des Jahres 2015 um wichtige Punkte. Gegner der Hoskins-Elf ist die zweite Mannschaft der SGV Freiberg. Anpfiff ist um 14 Uhr, gespielt wird im Greut.

Nach einer intensiven Vorbereitung mit spannenden und namhaften Gegnern freuen sich Michael Hoskins, Witali Neumann und Leo Neumann auf den Beginn gegen Freiberg. „Wir konnten in der Vorbereitung u. a. gegen den RB Salzburg (2:1), den TSV 1860 München (1:0), den FC Augsburg (4:1) und den FC Bayern München (4:2) spielen. Für die Jungs war das natürlich toll. Nun müssen wir den Hebel wieder umlegen und die Euphorie mitnehmen“, sagte Michael Hoskins. Momentan arbeitet der Trainer mit zehn fitten Feldspielern plus Dreien, die nach einer längeren Verletzungsphase wieder im Kader stehen.

Platz drei am Ende der Saison wäre für alle Beteiligten ein gelungener Abschluss. „Wir sind als Team enger zusammengerückt und das anvisierte Ziel frühzeitiger Klassenerhalt dürfte realisierbar sein“, sagt der U17-Trainer und fügt hinzu. „Mit Teamspirit, viel Einsatz und der absoluten Freude und dem Spaß am Fußball wollen wir das Spiel gegen Freiberg gewinnen. Wenn wir gut in die Rückrunde starten, gelingt uns hoffentlich eine Serie, die uns weiter nach vorne bringen wird.“