U17 empfängt KSC am Samstag

Nach der 1:3-Pokalniederlage unter der Woche gegen den VfB Stuttgart konzentriert sich die U17 auf die Liga-Partie am Samstag (09.05.) gegen die U16 des Karlsruher SC. Anpfiff ist um 16 Uhr im Greut.

„Da es in der U17 um nichts mehr geht und deren U16 noch Abstiegssorgen hat, wurden und werden Spieler des älteren Jahrgangs eingesetzt. Daher darf man nicht vom Tabellenplatz auf die Stärke des Gegners schließen“, sagt Trainer Michael Hoskins. „Trotzdem wollen wir alles daran setzen, dieses Spiel zu gewinnen, um den Druck auf die Kickers aufrecht zu erhalten.“ Zuletzt besiegten die Aalener diese und sind bis auf sechs Punkte an sie herangekommen. Das Spiel gegen den VfB unter der Woche im Pokal-Halbfinale hat die Truppe nochmals beflügelt. Auch wenn man am Ende 1:3 verloren hat. Der VfR zeigte gegen das Bundesliga-Spitzenteam eine starke Leistung, auf die sich aufbauen lässt. „Wir wollen unser VfR-Spiel durchbringen und dominant auftreten. Ballbesitz, aber auch schnelle Tempowechsel sind unser Ziel. Der KSC muss sich permanent unter Druck fühlen“, so die Marschroute des Trainers. Hoskins kann gegen die Badener auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, sodass er die stärkste Formation ins Rennen schicken kann.

Stadtwerke Aalen