U16 verliert Derby gegen Hofherrnweiler mit 0:2

Die U16 des VfR Aalen musste sich im Derby geschlagen geben.

Mit 0:2 musste sich die U16 des VfR Aalen im Derby der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach geschlagen geben. Das kleine Finale der Bezirksliga wurde mit Spannung erwartet. Leider musste die U16 gerade bei diesem wichtigen Heimspiel auf drei Stammspieler verzichten, die am selben Tage die U17 beim Abstiegskampf in Offenburg unterstützten.

Doch selbstverständlich stand dort immer noch eine mehr als schlagkräftige Truppe auf dem Platz, die insbesondere in der ersten Hälfte eine hochspannende Partie bestritt. Die Partie war zu jedem Zeitpunkt  ausgeglichen, jedoch ergaben sich auf beiden Seiten sehr wenige Torchancen. In der 34. Minute  kam es zu einem unnötigen Foulspiel im Strafraum des VfR, und so stand es nach dem folgenden Elfmeter plötzlich 1:0 für die TSG. Nur fünf Minuten später bediente der VfR-Keeper den gegnerischen Stürmer, der sich dieses Geschenk nicht entgehen ließ - die Vorentscheidung war gefallen. Der VfR blieb nach der Halbzeitpause weiterhin technisch überlegen, konnte sich aber keine nennenswerten Chancen erarbeiten, da die TSG alle Aktionen rechtzeitig vor bzw. im Strafraum abfing.

Die Gäste begrenzten ihr Spiel in der zweiten Hälfte darauf, die Bälle bei Gefahr sofort ins Aus bzw. weit nach vorne zu schlagen.
Viele kleinere Fouls verhinderten einen koordinierten Spielaufbau, da es zu zahlreichen Unterbrechungen kam. So blieb es am Ende beim 0:2

VfR Aalen: Kevin Ibrahim - Noah Öztunc, Matthias Hahn, Leon Niess (C), Fabrizio lo Giudice, Cornelius Fichtner, Liam Eisele, Patrick Bühler (50. Simon Palm), Kadir Ciraci (61. Marc Bollongino), Dennis Ulrich, Julian Kulinsky