U16 mit klarem Sieg über Straßdorf

Zehn Treffer gelangen der U16 am Wochenende.

Das zweite Heimspiel der U16 des VfR Aalen gegen den TV Straßdorf glich in seinem Verlauf dem Auftaktspiel gegen Neuler. Das Ergebnis von 10:2 zeigt das über weite Strecken ungleiche Kräfteverhältnis in dieser Bezirksligapartie.

Auch gegen Straßdorf gelang dem TAAlentschmiede-Team ein schneller Treffer - diesmal in der 13. Minute durch Patrick Bühler. Doch dann mussten die U16-Junioren erkennen, dass Ballbesitz nicht alles ist. Bis zum 16-Meter-Raum des Gegners lief der Ball gut in den eigenen Reihen, dann herrschte Ideenlosigkeit. Der Gegner, ohne jegliche Möglichkeit den jungen TAAlenten Paroli zu bieten, zog sich in die eigene Hälfte zurück und beschränkte sich aufs Verteidigen. Dies blieb bis zur Halbzeit so. Doch klare Worte des Trainergespannes in der Pause konnten Einiges bewirken und so durften die Zuschauer anschließend gleich neun weitere VfR-Treffer bejubeln. Diese erzielten Patrick Bühler (48./68.), Ceyhan Dayan (49.), Fabian Fürst (51./67.), Cornelius Fichtner (53., FE), Julian Kulinsky (74./80.), Jan Rieger (80.+1.). Das Ergebnis hätte gut und gern noch höher ausfallen können, so fand beispielsweise ein fulminanter Schuß aus 16 Metern von Leon Gunst nur die Unterkante der Latte. Die Ballbesitzquote betrug gefühlte 75 Prozent und zeigt die technisch und konditionell gute Verfassung der Aalener Mannschaft. Die beiden Gegentreffer fielen erneut durch weite Konterpässe, bei denen die meist arbeitslose Abwehr zu weit aufgerückt war.

Aufstellung: Nico Purtscher, Cornelius Fichtner, Valentin Schmid (54. Simon Palm), Patrick Bühler, Matthias Hahn, Fabian Fürst, Leon Niess (54. Jan Höfer), Liam Eisele (47. Jan Rieger), Ceyhan Dayan (50. Fabricio la Giudice), Leon Gunst (C), Julian Kulinsky.