U15 will gegen Ravensburg nachlegen

Die U15 des VfR Aalen empfängt am heutigen Samstag (28. März) den FV Ravensburg zum Heimspiel. Beginn der EnBW-Oberliga-Partie ist um 15 Uhr auf dem Sportgelände im Greut.

"Wir haben auch schon in der Vergangenheit gezeigt, dass uns kein Gegner so leicht schlägt. Die Bilanz mit bisher erst drei Niederlagen aus 15 Spielen zeigt dies ja eindeutig. Jedoch ist der Grat zwischen Unentschieden, Sieg und Niederlage in der Oberliga sehr schmal. In Hoffenheim haben wir uns keinen groben Schnitzer erlaubt und trotz der wenigen Torchancen für uns hat es zu einem Treffer gereicht. Wir waren sicherlich vor der Partie nicht Favorit, und daher war der Sieg auch nicht selbstverständlich. Wir sind sehr froh, dass es für drei Punkte gereicht hat, denn die Tabelle wird Spieltag für Spieltag in beide Richtungen immer enger", sagt VfR-Trainer Christian Hackel. Nun gastiert der Tabellenzweite FV Ravensburg beim VfR. "Der FV gehört zu den Topteams der Liga. Sie sind sehr robust,  aber auch gut am Ball. Im Hinspiel mussten wir über die Grenzen hinaus gehen, um dort zu bestehen. Aufgrund des Chancenverhältnisses, das für uns sprach, war der Punkt damals beim 0:0 für Ravensburg aber eher glücklich." Dieses Mal steht die U15 mit reichlich mehr Erfahrung und einem anderen Gesicht da. Nach dem Dreier gehen Hoffenheim werden die Aalener mit breiter Brust in das Spiel gehen, um einen weiteren Sieg nachzulegen.

Hinweis: Die Partie zwischen dem VfR Aalen und dem FV Ravensburg wird das "EnBW-Oberliga C-Junioren Spiel der Woche". Damit werden bei der Partie das brandneue EnBW-OberligaMobil und das mobile Kamerateam zu Gast sein.

Stadtwerke Aalen