U15 verliert und steigt ab

Die U15 musste im Auswärtsspiel der EnBW-Oberliga beim Offenburger FV eine bittere 0:3-Niederlage hinnehmen. Nach diesem Spieltag steht fest, dass die Truppe von Christian Hackel den Abstieg in die Landesstaffel antreten muss.

Es hat nicht gereicht für die Elf aus dem Rohrwang. „Wir haben erneut kein Tor erzielt. Somit wäre das höchste der Gefühle wiederum nur ein 0:0 gewesen, was den notwendigen Sieg auch nicht gebracht hätte, um an Offenburg vorbeizuziehen“, sagte ein enttäuschter Hackel nach dem Spiel. Die ersten beiden Gegentore entstanden nach Standardsituationen. Gabriel Moser und Michael Purosov nutzten die Unachtsamkeiten in der VfR-Hintermannschaft. „Das hat mit letzter Konsequenz, Wille, Mut und Härte zu tun, solche Situationen verteidigen zu wollen“, so Hackel. Das letzte Gegentor eine Minute vor Spielende erneut durch Purosov entstand durch einen Konter, „da wir alles nach vorne geworfen hatten.“ Offenburg zeigte eine solide Leistung. Wenige Möglichkeiten wurden eiskalt genutzt und somit stand der OFV am Ende als verdienter Sieger auf dem Platz. „Die Wurzel allen Übels sind die viel zu wenig erzielten Treffer. Wenn man Viernheim wegrechnet, haben wir in 19 Spielen elf Tore erzielt“, so Hackel. Somit ist der unglaubliche Durchmarsch der U15 aus der Vorsaison nach nur einer Spielzeit wieder dahin und die Aalener müssen in die Landesstaffel zurück.

Aufstellung: Bastian Hulka - Magnus Jabs, Kai Trexler, Julian Kulinsky, Lucas Schuckenböhmer, Leon Gunst, Michael Martin (65. Simon Palm), Matthias Hahn, Dennis Wolf (36. Adrian Yurdugül), Fabian Fürst (36. Felix Frenz), Jan Höfer (58. Shpend Cyqalla)

Tore: 1:0 Gabriel Moser (27.), 2:0 Michael Purosov (32.), 3:0 Michael Purosov (69.)