Torloses Remis für die U15

Die U15 des VfR Aalen und der FSV Waiblingen trennten sich am 20. Spieltag der EnBW-Oberliga mit 0:0. Für die Mannschaft von Christian Hackel ist dieser Punkt ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Ligaverbleib.

Aktuell befindet sich die Truppe aus dem Rohrwang auf dem elften Tabellenplatz. Aus diesem Grund war das Spiel gegen Waiblingen von großer Bedeutung. Die gezeigte Leistung der U15 war in Ordnung, am Ende fehlte aber der entscheidende Treffer. „Wir haben an diesem Spieltag einen Punkt auf den direkten Konkurrenten Offenburg gut gemacht“, so Hackel. Von Beginn an entwickelte sich ein von Taktik geprägtes Spiel. Beiden Teams war deutlich anzumerken, dass eine Niederlage Folge hätte. Die Schwarz-Weißen sicherten ihre Defensive und lauerten auf Fehler der Heimelf. Immer wieder tauchte man gefährlich vor dem FSV-Gehäuse auf. Ein Treffer sollte aber nicht gelingen. „Insgesamt hatten wir ein leichtes Chancenplus, konnten die Möglichkeiten aber leider nicht verwerten“, so der VfR-Trainer. Am nächsten Spieltag (kommendes Wochenende ist spielfrei) kommt es am 10. Mai in Offenburg zum Showdown.

Aufstellung: Bastian Hulka - Magnus Jabs, Kai Trexler, Julian Kulinsky (65. Shpend Cyqalla), Lucas Schuckenböhmer, Leon Gunst, Adrian Yurdugül, Matthias Hahn, Dennis Wolf (50. Michael Martin), Fabian Fürst, Jan Höfer

Tore: -

Fanshop