Torfestival im Spitzenspiel mit Heimvorteil

Am vergangenen Wochenende war das Spitzenspiel zwischen dem Ostalbteam von M.Hoskins und den Gästen aus Walldorf im Greut auf dem Programm - der Gewinner konnte ein Zeichen an die Spitze senden und sich gegenseitig vom anderen Team absetzen.

Bereits die Aufwärmphase war an diesem Tag von Konzentration und Professionaltiät von Beginn an geprägt. Die schwarz-weißen Kicker waren an diesem Tag von der ersten Sekunde an hellwach und heiß auf einen Sieg gegen die Gäste, die vor der Beginn noch Platz 2. in der Tabelle der Oberliga belegten.

Bereits nach drei Minuten zeigte der Schiedsrichter in Richtung Mittelpunkt und die U19 des VfR ging mit 1:0 in Führung: Im Zentrum erhielt M.Müller einen Pass, den er gut kontrollierte und ihn auf den rechten Flügel weiterleitete - hier kam A.Hassan an den Ball und direkt das Dribbling suchte sowie den Abschluss auf das gegnerische Gehäuse und die schnelle Führung. Genau sechs Zeigerumdrehungen später musste der Gästekeeper erneut hinter sich greifen und das Spielgerät aus den Maschen holen: Es war erneut A.Hassan, der nach starker Vorarbeit von J.Eisenmann den Ball durchgesteckt bekommen hat und im 1 gegen 1 erfolgreich zum 2:0 einnetzte.

Nach einer viertel Stunde dann ein weiterer Treffer für die Ostalb-Jungs: Per Standardsituation bringt der an diesem Tag auffallende A.Hassan den Ball scharf in Richtung 5m Raum,von wo Hahn den Ball gut weiterverarbeitet und am zweiten Pfosten der wachsame J.Eisenmann zum 3:0 problemlos einschob.

Nach dieser ersten viertel Stunde waren die Gäste völlig vor den Kopf gestoßen und noch nicht richtig auf dem Platz - das Tempo der VfR-Kicker war ihnen in diesem Moment wohl etwas zu hoch - jedoch war das Spiel nach 3 Toren noch nicht zu Ende!

M.Hahn der bis zu folgendem Zeitpunkt noch nicht richtig im Spiel angekommen ist, erzielte per Elfmeter das 4:0 in der 41.Min - diese Vorarbeit erzielte N.Krieger, der sich bei dieser Situation allerdings verletzte und ausgewechselt werden musste. Das Team von Gästetrainer R.Pinto gab sich aber nicht auf und erzielte drei weitere Minuten später den Anschlusstreffer - 4:1. Doch das sollte es in Halbzeit eins noch nicht gewesen sein: J.Eisenmann erzielte seinen zweiten Treffer und traf zum 5:1 Halbzeitstand.

Nach diesem Ergebnis zur Halbzeit in einem Spitzenspiel wurden in der Kabine natürlich trotzdem die gemachten Fehler angesprochen um dem Spiel weiter den eigenen Stempel aufzudrücken.

Gesagt getan! - Drei Minuten nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte des Spiels war es abermals J.Eisenmann der zum 6:1 seinen dritten Treffer erzielte. Nach diesem Ergebnis sollte es aber ebenfalls noch nicht genug sein: In Minute 67. setzte sich der eingewechselte A.Chettibi gut im Zentrum durch und steckte den Ball tief durch auf den eingerückten A.Hassan, der per Schuss im 16er das 7:1 markierte - eine bis dahin unfassbar starke Mannschaftsleistung der Hoskins-Elf!

Anschließend nahm das Spiel eine Torwende - denn die Gäste gaben sich nicht auf und erzielten in 18 Minuten vier weitere Tore und verkürzten bis in die Nachspielzeit des Spiels den Spielstand auf 7:5.

Mit diesem Sieg im Kopf an Kopf Rennen konnten sich die Aalener Jungs an den Walldorfern vorbeischieben und den zweiten Tabellenplatz einnehmen. Trotz der fünf Gegentoren war der Sieg aufgrund der sehr guten Leistung in den ersten 70 Minuten gerechtfertigt.

Das Team schaut nun auf das erste Rückrundenspiel in der laufenden Saison und trifft am kommenden Sonntag auf das Team des SV Sandhausen. Das Hinspiel konnten die Kicker von M.Hoskins für sich entscheiden und möchten dies auch vor heimischer Kulisse fortsetzen. Die Jungs sowie das Trainerteam ist überzeugt von den Qualitäten im Team, jedoch ist sich auch jeder bewusste, dass gegen die Truppe von Sandhausen wieder alle ihre Top-Leistung abrufen müssen. Das Team freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung am Spielfeldrand am Sonntag im Greut ab 14:30 Uhr.