Erste Saisonniederlage für dir U16

In Hofherrnweiler gelang der VfR-U16 kein Treffer.

Die U16-Junioren des VfR Aalen unterlagen im Derby bei der TSG Hofherrnweiler mit 0:2 und mussten die erste Niederlage der laufenden Saison hinnehmen. Der Ausfall der zwei der besten Torschützen in der Bezirksligatabelle konnte nicht kompensiert werden im punktgleichen Duell Zweiter gegen Erster.

Die Spielsysteme konnten nicht unterschiedlicher sein. Während die TSG ausschließlich mit weiten Bällen agierte, waren die TAAlente um einen koordinierten Spielaufbau mit modernem Kurzpassspiel bemüht. Der Führungstreffer der Gastgeber war höchst umstritten: Der Ball befand sich bereits im Aus, es hätte Abstoß geben müssen. Der Unparteiische ließ das das Spiel aber weiterlaufen, die Aalener Spieler hatten die Szene bereits abgehakt. Der Schiedsrichter, erst durch den Protest aufgeweckt, befragte beide Trainerteams und entschied anschließend auf Tor. Die Aalener waren sichtlich geschockt von dieser Entscheidung und benötigten fast 15 Minuten, um ins Spiel zurückzufinden.

So richtig gut lief die Partie dann erst nach der Halbzeitpause. Gerade als der Ball wieder sicher in den eigenen Reihen unterwegs war und man ein gewohnt sicheres Spiel der TAAlente beobachten konnte, brach ein individueller Fehler im Spielaufbau den U16-Junioren das Genick. Die TSG nutzte das Geschenk und ging beim Konter in Überzahl mit 2:0 in Führung. Die Aalener gaben dennoch nicht auf, konnten sich aber lediglich noch zwei nennenswerte Chancen erarbeiten, die ungenutzt blieben. So stand man am Ende ohne Punkte da.

Aufstellung: Max Piegsa, Leon Niess, Cornelius Fichtner, Valentin Schmid, Felix Frenz, Patrick Bühler, Matthias Hahn, Fabian Fürst, Liam Eisele (63. Jan Höfer), Leon Gunst (C), Ceyhan Dayan (56. Jan Rieger)