Doppelsieg für U16 in der Englischen Woche

Gleich zwei Mal Grund zum Jubeln hatte unsere U16 in der vergangenen Woche.

Gleich zwei Siege durfte die U16 der TAAlentschmiede Ostalb in der vergangenen Woche verbuchen. Einem 1:0-Erfolg gegen Sontheim/Brenz folgte ein 3:2-Sieg gegen die SGM Limes.

Beide Siege waren hart erkämpft, die knappen Ergebnisse mit je einem Tor Differenz, sagen aber wenig über die Spielverläufe aus. Der VfR ließ in beiden Partien eine Vielzahl hochkarätiger Chancen ungenutzt, was sich am Ende fast rächte. Die tolle Moral der U16 sorgte aber dafür, dass man das Feld dennoch als Gewinner verließ. Während das Zünglein an der Waage beim 1:0 gegen Sontheim/Brenz ein von Dennis Wolf verwandelter Foulelfmeter war, mussten die TAAlente gegen die SGM Limes gar einem 0:2- Rückstand zur Halbzeit nachlaufen. Ein B-Jugendspiel dauert 80 Minuten und bis zur letzten Sekunde glaubten die jungen Akteure an sich und drehten die Partie noch in der Nachspielzeit. Beim 3:2 gegen die SGM Limes trafen Cornelius Fichtner, Ceyhan Dayan (FE) und Felix Frenz.

Gegen Sontheim spielten: Kevin Ibrahim (TW), Valentin Schmid, Matthias Hahn, Felix Frenz, Cornelius Fichtner, Leon Gunst (C), Dennis Ulrich, Julian Kulinsky (64. Leon Niess), Dennis Wolf (69. Fabricio lo Giudice), Ceyhan Dayan, Simon Palm (45. Patrick Bühler)

Gegen SGM Limes spielten: Kevin Ibrahim (TW), Valentin Schmid (60. Anastas Simeonidi), Matthias Hahn, Leon Niess (45. Fabricio lo Giudice), Felix Frenz, Cornelius Fichtner, Liam Eisele, Leon Gunst (C), Dennis Ulrich, Simon Palm (55. Patrick Bühler), Ceyhan Dayan

Fanshop