4:0-Pflichtsieg der U16 gegen Wasseralfingen

Mit 4:0 setzte sich die U16 des VfR Aalen gegen die SGM Union Wasseralfingen durch.

Leider bestätigte der Spielverlauf die im Vorfeld getroffenen Erwartungen aufgrund der Tabellenplätze. Die im unteren Tabellenbereich rangierenden Wasseralfinger richteten ihr Spiel ausschließlich auf Schadensbegrenzung aus, was die Sache für die Gastgeber nicht leichter machte.

Elf Spieler der SGM befanden sich quasi während der gesamten Partie im oder am eigenen Strafraum und verteidigten mit Mann und Maus. Die Aalener hatten eine Ballbesitzquote, die sicher über 80 Prozent lag, dennoch fand man selten die Lücke. Mehrere sehr gute Chancen wurden vom starken Gästekeeper vereitelt. Erst mit dem Pausenpfiff gelang eine Kombination, welche Jan Rieger zum 1:0 für den VfR abschließen konnte.

In der zweiten Hälfte zunächst das gleiche Bild. VfR-Trainer Maik Mokos hatte bei seiner Einwechslung ein gutes Näschen. Joker Patrick Bühler gelang ein lupenreiner Hattrick, der zum Ende hin noch für einen versöhnlichen Endstand von 4:0 sorgte.

VfR: Jannik Zoller, Cornelius Fichtner (41. Patrick Bühler), Valentin Schmid, Felix Frenz (64. Fabricio Lo Giudice), Matthias Hahn (56. Jan Höfer), Fabian Fürst, Leon Niess, Liam Eisele, Jan Rieger, Leon Gunst (C), Julian Kulinsky (56. Magnus Jabs).

Fanshop