4:0-Erfolg für die U16

Achter Sieg der U16 des VfR Aalen am zehnten Spieltag: Die Partie in Mögglingen gegen die SGM Juniorteam Rems endete verdient mit 4:0 für die TAAlentschmiede.

Die Partie begann unter schwierigen Rahmenbedingungen. Die Spielbälle ohne Druck, die Trikotfarben nicht differenziert, kein Onlinezugang für die Spieldokumentation vorhanden, doch man ließ sich trotz dieser nicht nachvollziehbaren äußeren Umstände nicht aus dem Konzept bringen und begann die Partie konzentriert. Den ersten Treffer der TAAlente erzielte Cornelius Fichtner durch einen verwandelten Handelfmeter nach gut zehn Minuten. Die Partie wurde kontrolliert, doch die Spielgeschwindigkeit, gemessen am eigenen Anspruch, war nicht hoch genug. Man ließ sich vom Tempo des Gegners anstecken. Die Trainer hielten die richtige Ansprache und führten vor allem die richtigen Auswechslungen durch. Die U16 des VfR erhöhte deutlich das Tempo der Partie in der zweiten Spielhälfte. Dies war umso bemerkenswerter, da es inzwischen heftig zu schneien begann. Der Ball lief sehr gut durch die Reihen der TAAlente und so erarbeitete man sich eine große Zahl von Torchancen, aus denen dann auch drei weitere Treffer erzielt werden konnten. Ceyhan Dayan (zweimal) und Julian Kulinsky erzielten hierbei teilweise sehr gut herausgespielte Treffer zum Endstand von 4:0. In der U16 wird die Aufgabenverteilungen aktuell sehr gut verstanden, die Vorbereitung der Treffer kommt über die Flügel oder das zentrale Mittelfeld und die Stürmer verwandeln die Bälle.

Aufstellung: Jannik Zoller, Cornelius Fichtner, Patrick Bühler (40. Simon Palm), Felix Frenz (40. Fabricio Lo Giudice), Matthias Hahn, Leon Niess (40. Valentin Schmid), Liam Eisele, Noah Öztunc (50. Jan Rieger), Ceyhan Dayan, Leon Gunst (C), Julian Kulinsky