Informationen für Gästefans

Gästefanbereiche: Die Gästefans werden im als Gästefanblock ausgewiesenen Block H (1365 Stehplätze) auf der Westtribüne und im Gästesitzplatzbereich I (413 überdachte Sitzplätze) auf der Nordtribüne untergebracht.

Verbotene Fanutensilien sind:

 Regenschirme mit Metallspitzen
 Glasflaschen in allen Größen
 Plastikflaschen*
 Tetrapack*
 Thermoskannen*
 Flachmann aus Glas oder Metall
 Dosen aller Art
 Bälle aller Art
 Mehr als ein Feuerzeug
 Batterien in größerer Anzahl (ausgenommen Akkus für Digicam etc.)
 Laserpointer
 Megaphone,
 Druckluftfanfaren und Musikinstrumente (außer angemeldete Trommeln)
 Spraydosen (Deo, Haarspray, Farbspray etc.)
 Messer in allen Größen (auch kleine Taschenmesser)
 Nagelfeilen, Scheren
 Werkzeuge aller Art
 Über 50 cm lange Metallketten ( z.B.: Geldbeutelhalter)
 Nietenarmbänder, -halsbänder, -gürtel
 Fahnenstangen aus Metall
 Spruchbänder oder Transparente mit beleidigendem, politischem oder rassistischem Inhalt
 Sperrige Gegenstände (z.B.: Leitern, Hocker, Kisten, Koffer, Tretroller, Fahrräder o.ä.)
 Leicht entflammbare Gegenstände (selbstgebastelte Pokale etc.)
 Tiere

*  in begründeten Ausnahmefällen dürfen diese Gegenstände bis zu einem Packungsinhalt von 0,5 Litern mitgenommen werden

Fotoausrüstung

 Profi-  und Videokameras (z.B.: Fernsehkameras ohne Genehmigung)
 Selfie-Stange, -Stick, -Stab oder Teleskope für mobile Endgeräte
 Professionelle Fotoausrüstung (alle Teleobjektive, Zusatzobjektive, Stative und Fototaschen)
 Hand- und Teleskopstative für Kameras aller Art

Grundsätzlich erlaubt sind: Offensichtlich erkennbare Medikamente (auch Glasflaschen oder Spraydosen)
 Digitale Kompaktkameras (ohne Zusatzobjektive) Bilder dürfen ausschließlich nur für den privaten Gebrauch verwendet werden!
 Thermoskannen aus Kunststoff
 Sitzkissen und Decken
 Kindergartenflaschen
 Regenschirme ohne Metallspitze
 Kinderwagen, wenn an geeigneter Stelle abstellbar

Fahnen mit Holzstangen:
   Länge max. 2,0 Meter, Durchmesser max. 2 cm (Die Fahnenstangen dürfen nicht im Bündel ins Stadion gebracht werden!)
 Fahnen mit Plastikstangen:
  Länge max. 2,0 Meter, Durchmesser max. 3 cm, hohl und biegsam (Die Fahnenstangen dürfen nicht im Bündel ins Stadion gebracht werden!)
 Angemeldete und genehmigte Spruchbänder und Choreografien.
   (Alle Materialen müssen aus schwer entflammbaren Stoffen bestehen.)

halbseitig offene Trommeln, max. drei Megaphone, Schwenkfahnen gegen vorherige Anmeldung. Zaunfahnen können dem Sicherheitsdienst übergeben werden. Dieser befestigt die Zaunfahnen nach entsprechender Sichtung und Prüfung im Pufferblock. Spruchbänder müssen in der Woche vor dem Spiel (bis spätestens Mittwoch, 15 Uhr) über den VfR-Fanbeauftragten genehmigt werden. Hierbei kann auf Grund besonderer Gefahrenlagen jederzeit auch ein Verbot ausgesprochen werden.

Beachten Sie bitte ferner auch die ATGB des VfR Aalen, die Sie rechts zum Download finden. Karten für die Gästebereiche der OSTALB ARENA sind direkt über die jeweiligen Gastvereine zu beziehen, sofern dieser einen Vorverkauf durchführt.

Die Parkplätze für Gästefans befinden sich in der Anton-Huber-Straße. Dort wird eine Polizeistreife sowohl den Individualverkehr als auch den/die Fanbus(se) in diesen Bereich einweisen. Die Sitzplatztribünen in der OSTALB ARENA sind baurechtlich nur für das Sitzen ausgelegt. Wir weisen darauf hin, dass das Stehen auf den Sitzplatztribünen auf eigene Gefahr erfolgt! Stadionöffnung ist an Spieltagen 90 Minuten vor dem Anpfiff, sofern nicht anders kommuniziert.

Die detaillierten Anfahrtsbeschreibungen zur OSTALB ARENA finden Sie hier. Gästefans geben für die Gästeparkplätze bitte Anton-Huber-Straße in das Navigationsgerät ein.

CO2-Rechner

Mit unserem CO₂-Rechner können Sie die für die Anreise zur CENTUS ARENA anfallende Menge CO₂ kompensieren und zwischen verschiedenen Aufforstungs-/ Umweltprojekten wählen, die Sie mit Ihrer Kompensation unterstützen möchten.

Der VfR Aalen bedankt sich schon jetzt für Ihre aktive Unterstützung für den Umweltschutz!

ATGB + Stadionordnung

Die Stadionordnung der CENTUS ARENA sowie die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen für den Erwerb von Eintrittskarten zu Veranstaltungen des VfR Aalen finden Sie nachstehend zur Ansicht und zum Download.

PDF ATGB + Stadionordnung (175KB)