TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2023/24 VfR Aalen vs. TSG Hoffenheim II

Stand Spielminute Ereignis
1:2 Fazit: Nach 45 Minuten sah es weder nach einem Kartenfestival, noch nach einem Hoffenheimer Sieg aus. Aalen machte es gut, hatte die Gäste im Griff und ging durch einen Elfmeter von Kindsvater verdient in Führung. Kurz nach der Pause hatte Rienhardt die Topchance zum 2:0, scheiterte jedoch an der Latte und wurde in der nächsten Szene vom letzten Mann ungestraft umgerissen, bevor kurz darauf Döringer die Sicherungen durchbrannten: erst foulte er gelbwürdig und dann riss er Bischof am Hals um, das gab in Summe gelb-rot vom Schiedsrichter. In der Folge wurde das Spiel immer zerfahrener mit vielen Unterbrechungen und weiteren gelben Karten, bis Joker Hyryläinen kam und zweimal traf, unter anderem in der Nachspielzeit, in der auch VfR-Torwarttrainer Linse noch die Ampelkarte sah.
Nach großem Kampf gehen die Schwarz-Weißen also doch noch leer aus und können so die Niederlagen von Walldorf und Steinbach nicht nutzen, Hoffenheim dagegen schiebt sich vorübergehend an die Tabellenspitze, einen Punkt vor die Stuttgarter Kickers.
Weiter geht es für den VfR am Samstag auswärts in Fulda.
Wir bedanken uns fürs Mitfiebern und wünschen noch einen schönen Abend!
1:2 Endstand: 1:2
1:2 90. Min. Nach fast neun Minuten Nachspielzeit nochmal ein Handspiel von Odabas und dann der Schlusspfiff.
1:2 90. Min. Torwart Noll nutzt die Gelegenheit, um wieder den sterbenden Schwan zu mimen, obwohl er nichtmal getroffen wurde. Naja!
1:2 90. Min. Maiella will einen Elfmeter schinden, aber das war nichts.
1:2 90. Min. Noll lässt sich natürlich auch viel Zeit mit dem Abstoß. Eine gute Minute vielleicht noch auf der Uhr.
1:2 90. Min. Hyryläinen lässt sich von Maiella foulen und schindet dann noch ein paar Sekunden.
1:2 90. Min. Fünf Minuten drüber und nochmal Ecke für Hoffe Zwo.
1:2 90. Min. Hoffenheim braucht zu lange mit dem Einwurf, sodass ihn die Aalener zugesprochen bekommen.
1:2 90. Min. Mit dem Mut der Verzweiflung probieren es die Aalener nochmal, aber in Unterzahl gegen ein Spitzenteam nochmal zurückzukommen muss man erstmal schaffen.
1:2 90. Min.
Tobi Linse beruhigt sich nicht und wird mit gelb-rot aus dem Innenraum geschickt. Muss man sich am Ende auch fragen, ob man wirklich so viele Karten geben muss oder ob der Schiri nicht andere Möglichkeiten zum Schlichen gehabt hätte.
1:2 90. Min.
Torwarttrainer Linse holt sich auch noch eine gelbe Karte ab.
1:2 90. Min.
Das gibt's doch nicht! Hyryläinen schlägt schon in der Nachspielzeit erneut zu und schnürt den Doppelpack. Sein Schuss aus dem Rückraum wird von Odabas noch leicht abgefälscht, sodass er genau zwischen Witte und dem Pfosten einschlägt. Bitter!
1:1 90. Min. Acht Minuten werden noch nachgespielt, das ist happig.
1:1 90. Min. Kabashi klärt zu einer weiteren Ecke. Die wird geklärt.
1:1 90. Min.
Letzter Wechsel der Partie: Camara kommt für den im Sommer zu Holstein Kiel wechselnden, aber heute unauffälligen Flügelflitzer Kelati.
1:1 89. Min.
Eshele schlägt den Ball weg und auch das wird dokumentiert. Bald geht dem Schiri der Platz aus auf seinem Zettel.
1:1 88. Min. Immerhin ein Hoffenheimer Fan hat sich heute in den Gästeblock der Centus Arena verirrt und auch er scheint nicht zufrieden zu sein.
1:1 87. Min. Jetzt hat der Keeper seinen Job erfüllt und gut drei Minuten von der Uhr genommen, bevor es weitergeht.
1:1 87. Min. Ersatzkeeper Dohn macht sich sicherheitshalber mal warm, aber Noll steht wieder.
1:1 86. Min. Noll hatte den Ball schon sicher, daher richtig abzupfeifen. Der Schlussmann wird jedenfalls erstmal behandelt seit der Szene.
1:1 84. Min.
Meien springt Noll um und schießt ins verwaiste Tor ein, wird aber zurückgepfiffen und verwarnt.
1:1 84. Min. Kabashis Flanke in Richtung Eshele kommt nicht an.
1:1 84. Min. Fällt den favorisierten Gästen noch etwas ein oder erkämpfen sich tapfere Aalener einen verdienten Punkt? In gut zehn Minuten sind wir schlauer.
1:1 83. Min. Nochmal Eckball für Orange. Der zweite Ball landet im Rückraum, von wo ein Abschluss am Aalener Tor vorbeigeht.
1:1 82. Min. 1460 Zuschauer werden soeben verkündet.
1:1 81. Min. Maiella lauert und begeht am Ende ein Stürmerfoul. Musste er probieren.
1:1 80. Min.
Zudem kommt Kabashi für den ebenfalls ausgelaugten Thermann.
1:1 80. Min.
Und da steht auch schon Eshele bereit, er kommt für Rienhardt.
1:1 79. Min. Rienhardt hat sich ausgepowert und muss nach einem Zweikampf behandelt werden. Bald dürfte ihn Markus Pflanz erlösen.
1:1 77. Min. Die Ecke bringt nichts ein.
1:1 77. Min. Vor der Ausführung muss erstmal Thermann gedehnt werden.
1:1 76. Min. Odabas bügelt seinen Fehlpass wieder aus und klärt zur Ecke.
1:1 76. Min. Stark von Thermann, der den Ball abfängt und nach vorne geht, schlussendlich muss er allerdings wieder abdrehen.
1:1 75. Min.
Mokwa will nicht wahrhaben, dass er den Freistoß nicht bekommt, und pfeffert die Kugel auf den Rasen. Das gibt mal wieder eine gelbe Karte.
1:1 74. Min. Jürgensen schießt direkt aufs Tor, aber kein Problem für Noll.
1:1 74. Min. Nun bekommt Rienhardt endlich mal einen Freistoß zugesprochen gut zehn Meter vor dem Hoffenheimer Strafraum.
1:1 73. Min. Clever von Rahn, der einen Eckball verhindert und stattdessen ein Foul zieht.
1:1 71. Min. Mazagg führt sich mit einer Abseitsstellung ein.
1:1 71. Min. Witte spielt gut mit und klärt einen langen Ball.
1:1 70. Min. Zuvor zappelte der Ball erneut im Aalener Tornetz, aber auf Abseits entschieden.
1:1 70. Min.
Mazagg kommt für Schulze.
1:1 67. Min. Bei einem TSG-Freistoß springt Hyryläinen Rahn um, Freistoß Aalen nun.
1:1 66. Min.
Szabo kommt zudem für Preu.
1:1 66. Min.
Die nächsten Wechsel auf Aalener Seite: Maiella löst Wächter ab.
1:1 64. Min. Wächter spielt Preu an, der jedoch wegrutscht am gegnerischen Strafraum.
1:1 63. Min.
Doch die Ecke bringt den Ausgleich! Hyryläinen steigt ungehindert hoch und köpft gegen die Laufrichtung des chancenlosen Witte ein.
1:0 63. Min. Duric führt aus, aber genau auf Witte, der den Ball etwas unorthodox klärt.
1:0 63. Min. Nun lässt Jürgensen das Bein stehen und wird überraschenderweise nicht verwarnt. Dafür gibt es einen Freistoß in guter Position.
1:0 62. Min. Nächstes Foul von Wächter, der nun etwas aufpassen muss.
1:0 60. Min. Trotz Unterzahl stellen sich die Aalener Spione nicht hinten rein, sondern gehen weiterhin offensiv drauf.
1:0 59. Min.
Hyryläinen und Obiogumu sind neu dabei.
1:0 59. Min.
Breitenbücher und Bischof haben Feierabend.
1:0 59. Min.
Langsam wird es bunt! Breitenbücher foult taktisch und wird verwarnt.
1:0 58. Min. Diese führt Bischof kurz aus und dann unterbindet Preu die Flanke.
1:0 58. Min.
... sowie Bogarde für ein kleines Scharmützel vor der ersten Hoffenheimer Ecke.
1:0 58. Min.
Nun hat der Schiri Lust am Kartenspielen bekommen und verwarnt Wächter...
1:0 57. Min. Starke Parade von Witte, der Durics Schuss per Flugeinlage abwehrt.
1:0 57. Min.
Mit Rahn kommt ein neuer Rechtsverteidiger, Torschütze Kindsvater muss für ihn weichen.
1:0 55. Min.
Kindsvater setzt sich gegen drei Mann durch und setzt Rienhardt ein. Der spielt wieder zu Kindsvater, der im Strafraum leicht getroffen wird. Die Aalener fordern erneut Elfmeter und auch die Gäste regen sich auf, sodass Noll verwarnt wird.
1:0 53. Min.
Gelb gab es noch für Bischof, wenn wir das richtig gesehen haben.
1:0 53. Min. Breitenbücher schießt nach einer Flanke knapp vorbei.
1:0 52. Min.
Jetzt brennen Döringer die Sicherungen durch! Erst foult er, dann wird er von Bischof provoziert und reißt diesen am Hals um. Klarer Platzverweis und natürlich ein Bärendienst für seine Mannschaft.
1:0 50. Min. Knifflige Szene! Rienhardt wird vom letzten Mann Lässig umgerissen, doch das Spiel läuft weiter. Glück für die Gäste.
1:0 48. Min. Starke Szene! Rienhardt gibt Gas von der Mittellinie und schießt aus spitzem Winkel, trifft allerdings nur die Latte, von wo der Ball wieder ins Feld springt. Kindsvater kann den Abpraller dann nicht unter Kontrolle bringen.
1:0 47. Min. Beide Teams sind auf den ersten Blick personell unverändert aus der Kabine gekommen.
1:0 46. Min. Weiter geht's.
1:0 Halbzeitfazit: Der VfR Aalen lässt die TSG Hoffenheim II nicht zur Entfaltung kommen und führt verdient mit 1:0 durch ein Elfmetertor von Kindsvater.
1:0 Halbzeitstand: 1:0
1:0 45. Min. Und kurz darauf auch der Pausenpfiff.
1:0 45. Min. Mokwa ist links durch und schießt aus spitzem Winkel, dann ertönt der Abseitspfiff.
1:0 45. Min. Eine Minute Nachspielzeit gibt es noch.
1:0 43. Min. Ein für Rienhardt gedachter langer Ball rutscht fast durch zu Wächter, aber eben nur fast.
1:0 43. Min. Nach dieser kommt Jürgensen zum Schuss, aber links vorbei.
1:0 42. Min. Döringer erarbeitet die nächste Ecke.
1:0 41. Min. Ein Hoffenheimer kommt im Aalener Strafraum zu Fall, aber es gibt Freistoß für den VfR.
1:0 40. Min. Erst gut von Rienhardt, der sich im Ringkampf gegen Lässig behauptet, doch dann spielt er den Ball in die Füße eines Abwehrspielers.
1:0 38. Min. Das ist die verdiente Führung für den VfR! Und nach einigen Spielen Flaute endlich der nächste Treffer für Toptorschütze Kindsvater.
1:0 37. Min.
Es geht gut! Kindsvater schießt den Ball humorlos mitten ins TOOOOOOR !!
0:0 36. Min. Petrovic rennt Kindsvater um, klare Sache. Und der Gefoulte tritt selbst an, ob das gut geht?
0:0 36. Min. Jetzt gibt es den Elfmeter für Aalen!
0:0 35. Min. Wichtig von Thermann, der im eigenen Strafraum Breitenbücher den Ball abnimmt.
0:0 34. Min. Rienhardt will an zwei Mann vorbei und wird dann gehalten, aber zu wenig für einen Strafstoß.
0:0 32. Min. Hoffenheims Kapitän wurde kurz behandelt, kann aber weitermachen.
0:0 30. Min. Kindsvater grätscht in Lässig und den Ball, Freistoß TSG aber keine Karte.
0:0 29. Min. Nach dieser reklamieren einige Aalener, dass der Ball schon im Tor gewesen sei, aber der Schiri lässt weiterspielen. Noll hatte Meiens Kopfball wohl noch rechtzeitig weggeboxt.
0:0 28. Min. Schulze klärt in höchster Not zur Ecke.
0:0 28. Min. Guter Angriff der Aalener, am Ende kommt Meien nicht an eine Thermann-Flanke heran.
0:0 25. Min.
Thermann wird für ein zu riskantes Einsteigen verwarnt.
0:0 24. Min. Bischof führt aus und das direkt aufs Tor, aber Witte ist zur Stelle. Am Ende ein eher dankbarer Ball.
0:0 24. Min. Nun Freistoß in guter Position nach vermeintlichem Foul von Odabas.
0:0 23. Min. Guter Ballgewinn von Wächter, doch dann wird sein Steilpass abgefangen.
0:0 21. Min. Ein vernünftiger TSG-Angriff wird vom Abseitspfiff unterbrochen.
0:0 20. Min. So langsam aber sicher wäre das 1:0 verdient, von Hoffenheim ist offensiv bisher noch gar nichts zu sehen.
0:0 19. Min. Fast die Aalener Führung! Nach gutem Offensivpressing landet das Spielgerät bei Abruscia, der von der Strafraumkante schießt und etwas zu weit links zielt.
0:0 18. Min. Döringer und Noll gehen etwas auf Tuchfühlung und werden vom Schiri ermahnt. Im Anschluss köpft Meien deutlich drüber.
0:0 17. Min. Das war knapp! Der Ball landet im Rückraum bei Kindsvater, dessen Schuss wird wieder abgefälscht zu Ecke Nummer vier.
0:0 17. Min. Der VfR bleibt dran. Abruscias Dropkick wird zum nächsten Eckball abgefälscht.
0:0 16. Min. Wächters Flanke landet bei Noll statt dem eingelaufenen Preu. Sah trotzdem gut aus.
0:0 14. Min. Jürgensen köpft eine Abruscia-Freistoßflanke neben das Tor.
0:0 13. Min. Aalen läuft wieder hoch an und zwingt Keeper Noll fast zum Fehler.
0:0 12. Min. Kelati kann erstmals durchstarten und dann Bischof einsetzen, dessen Versuch wird geblockt und dann hat Witte den Ball.
0:0 9. Min. Und erneut werden die üblichen Verdächtigen Meien und Jürgensen nicht gefunden.
0:0 8. Min. Erneut Eckball für die Aalener.
0:0 7. Min. Thermann kommt nicht zum Flanken.
0:0 6. Min. Abseits des Hoffenheimer Angreifers.
0:0 5. Min. Heute sind übrigens auch alle sechs in der Tabelle direkt über dem VfR stehenden Teams zeitgleich im Einsatz, teilweise gegeneinander, ein Sieg könnte also einen Sprung nach oben bedeuten.
0:0 4. Min. Abruscias Hereingabe wird erstmal geklärt. Im zweiten Anlauf kommt Rienhardt zum Abschluss, aber weit über das Tor von Noll.
0:0 3. Min. Rienhardt holt den ersten Eckball der Partie heraus.
0:0 3. Min. Der VfR spielt auf die Westtribüne zu und damit gegen die tiefstehende Sonne. Hoffentlich kein allzu großer Nachteil.
0:0 2. Min. Wächter räumt gleich mal Petrovic ab und wird daraufhin intensiv ermahnt vom Unparteiischen.
0:0 2. Min. Die Keeper beider Teams treten heute im Partnerlook auf, beide in neon-gelb. Eigentlich ist das nicht erlaubt.
0:0 1. Min. Los geht's! Aalen spielt in schwarz-weiß, Hoffenheim ganz in orange.
Gleich geht es los in der Centus Arena unter der Leitung von Schiedsrichter Christoph Rübe, ihm assistieren Philipp Metzger und Pascal Loschke.
Im Kader der Gäste gibt es keine ehemaligen VfR-Profis, dafür fungiert der ehemalige Aalener Captain Aytac Sulu als Co-Trainer von Vincent Wagner. Toptorschütze ist Linksaußen Kelati mit zehn Toren sowie mit acht Assists auch bester Vorlagengeber. Da kommt einiges auf Rechtsverteidiger Döringer zu.
Zum Stream geht es hier lang: https://www.leagues.football/aal
Das ganz große Durchwechseln in der Startelf findet heute nicht statt. Markus Pflanz tauscht im Vergleich zum Frankfurt-Spiel nur zweimal, Döringer und Rienhardt beginnen für Rahn und Kundruweit, die beide auf der Bank sitzen, wie auch wieder Hoffnungsträger Eshele, der am Wochenende schmerzlich vermisst wurde.
Nach dem ungünstigen Ausgang am Wochenende, als der VfR verlor und quasi alle Konkurrenten gewannen, müssen die Schwarz-Weißen heute ausgerechnet gegen die TSG ran, die zuletzt den Noch-Tabellenführer Stuttgarter Kickers mit 5:0 vom Platz fegte. Es gibt leichtere Aufgaben, wenn man sich wieder aus der Abstiegszone herausarbeiten möchte.
Guten Abend allerseits und herzlich Willkommen zum Heimspiel des VfR Aalen gegen die TSG Hoffenheim II!

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

1:2

TSG Hoffenheim II
TSG Hoffenheim II

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
4 Lasse Jürgensen
8 Jascha Döringer
17 Ali Odabas
24 Yannik Thermann
6 Vico Meien
10 Alessandro Abruscia
19 David Preu
34 Stefan Wächter
11 Benjamin Kindsvater
33 Marco Rienhardt
 
Auswechselspieler
25 Andreas Wick
2 Mario Szabo
3 Frederik Rahn
15 Michael Schaupp
7 Paolo Maiella
12 Rilind Kabashi
21 Daniel Rapp
14 Levin Kundruweit
20 Ephraim Eshele
 
TSG Hoffenheim II  

TSG Hoffenheim II

1 Nahuel Noll
4 Milan Petrovic
6 Valentin Lässig
8 Frederik Schmahl
9 Nick Breitenbücher
10 Tom Bischof
11 Luka Duric
16 Andu Kelati
19 David Mokwa
22 Melayro Bogarde
27 Louis Schulze
 
Auswechselspieler
12 Niklas Soerensen
13 Diren Dagdeviren
18 Mathieu Kambala
24 Lukas Mazagg
28 Abdoul Camara
29 Uche Obiogumu
31 Eric Verstappen
32 Luka Hyryläinen
34 Glenn Dohn
 

Fanshop

nach oben