TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2023/24 TSV Steinbach Haiger vs. VfR Aalen

Stand Spielminute Ereignis
3:2 Fazit: Lange sah es nicht nach einem Auswärtssieg aus und der VfR drohte, erneut an einer mangelnden Chancenverwertung zu scheitern. Doch die Akteure in schwarz-weiß gaben gegen gute Steinbacher nie auf und drehten die Partie in der Schlussphase tatsächlich noch, wobei Joker Eshele mit Vorlage+Tor zum Matchwinner avancierte.
Dass tabellarisch kein noch größerer Sprung gelang um mehr als den einen Platz verdeutlich, wie eminent wichtig dieser Sieg war und wie prekär die Lage ohne Punkte gewesen wäre.
Nun stehen sage und schreibe sieben Teams bei 29, 30 oder 31 Punkten, es bleibt also maximal eng bei nun noch elf verbleibenden Spielen.
Die nächste Chance auf Punkte gibt es kommenden Freitag Abend, wenn der Tabellenführer Stuttgarter Kickers im Rohrwang gastiert.
Wir bedanken uns fürs Dranbleiben und wünschen noch ein schönes Wochenende!
3:2 Endstand: 2:3
3:2 90. Min. Und da ertönt der Schlusspfiff!
3:2 90. Min. Drei Minuten drüber schon und Einwurf VfR an der Mittellinie.
3:2 90. Min. Zum Glück sieht Guthörl nicht, dass der Ball neben ihm liegt, sodass Jürgensen ihn wegdreschen kann.
3:2 90. Min. An der Eckfahne verrinnen die Sekunden, Meien & Co machen das clever.
3:2 90. Min. Schon in der Nachspielzeit setzen sich die VfR-Akteure wieder am gegnerischen Strafraum fest und spielen Standardsituationen langsam runter.
3:2 88. Min. Da haben die Gastgeber wohl zu wenig gemacht nach der Führung und die Aalener haben immer an die Chance geglaubt und sie - Stand jetzt - genutzt.
3:2 87. Min. Unfassbar! Nach einer Flanke von rechts steht wieder der 2,04-Meter-Mann Eshele richtig und köpft am zweiten Pfosten ein zur Führung!
3:2 87. Min.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!
2:2 86. Min. Geht hier noch mehr für den VfR? Gute fünf Minuten sind noch auf der Uhr und sie gehen direkt weiter offensiv drauf.
2:2 85. Min. Einen Kindsvater-Einwurf verlängert Eshele zu Kundruweit, der aus kurzer Distanz zum erneuten Ausgleich einköpft.
2:2 85. Min.
Und das nächste TOOOOR für den VfR!
2:1 84. Min.
Gelb für Busik.
2:1 83. Min. Jürgensen blockt zur Ecke.
2:1 82. Min.
Thermann sieht gelb.
2:1 81. Min.
Raus gehen Güclü, Hajdaraj und Singer.
2:1 81. Min.
Korte, Busik und Theisen sind neu dabei.
2:1 81. Min.
Steinbach wechselt dreifach.
2:1 80. Min.
Kundruweit kommt für Preu beim VfR.
2:1 80. Min. Steinbach ist seit der erneuten Führung nur noch defensiv gefordert, den nächsten VfR-Eckball wehren sie wieder ab.
2:1 78. Min. Der nächste Distanzschuss saust über das Steinbacher Tor.
2:1 76. Min. Diakite flankt auf Eshele, der über das Tor köpft.
2:1 74. Min. Auf Offensivfoul von Eshele entschieden.
2:1 72. Min.
Kircher steigt Jürgensen auf den Schlappen und sieht dafür die nächste Gelbe.
2:1 71. Min. Diakite hat die nächste Topchance und vergibt aus spitzem Winkel! Da hätte er vielleicht zurücklegen können.
2:1 70. Min. Ibrahim ist vor Eshele am Ball.
2:1 68. Min.
Diakite löst Maiella ab.
2:1 67. Min. Den muss Jürgensen machen! Nach einer Ecke fällt ihm der Ball am zweiten Pfosten vor den Füße, doch er schießt quasi den Keeper an.
2:1 66. Min. Bellinghausen kommt für Wähling.
2:1 63. Min. Ein Distanzschuss verfehlt das Steinbacher Tor knapp.
2:1 63. Min. Preu dribbelt sich fast an zwei Gegenspielern vorbei, aber eben nur fast.
2:1 61. Min. Chaotische Szene nun vor dem Aalener Strafraum, dann wird auf Abseits entschieden.
2:1 60. Min.
Guthörl löst zudem Jung ab beim TSV.
2:1 60. Min.
Abruscia und Rienhardt gehen vom Platz.
2:1 59. Min.
Eshele und Wächter kommen sofort in die Partie.
2:1 58. Min.
Kurz darauf das 2:1 für Steinbach. Güclü scheitert noch, doch dann schiebt der frei stehende Hajdaraj problemlos ein aus kurzer Distanz.
1:1 58. Min. Jungs Flanke köpft ein Aalener hinten raus.
1:1 56. Min. In der Folge die nächsten beiden Ecken für schwarz-weiß.
1:1 55. Min. Rienhardts Schüsschen aus spitzem Winkel kullert am Tor vorbei.
1:1 54. Min. Hadjaraj möchte einen Freistoß am VfR-Strafraum, den gibt es aber für Aalen, da der Steinbacher wohl Thermann in die Haken gelaufen ist.
1:1 52. Min. Preus Abschluss stellt Ibrahim nicht vor Probleme.
1:1 51. Min. 1017 Zuschauer werden soeben verkündet.
1:1 50. Min. Abruscia steht bereit zum nächsten Freistoß, der an der Mauer hängen bleibt. Im Anschluss auf Abseits entschieden.
1:1 48. Min. Nächster Eckball für die Rohrwang-Elf, der wird nicht gefährlich.
1:1 47. Min. Die Aalener Abwehrspieler werfen sich in mehrere Schüsse des Gegners.
1:1 47. Min. Wechsel gab es augenscheinlich in der Pause keine bei beiden Teams.
1:1 46. Min. Und der Stream scheint stabiler zu laufen nun, schauen wir mal.
1:1 46. Min. Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang.
1:1 Halbzeitfazit: In einem stellenweise rasanten Spiel steht es zur Halbzeit unter dem Strich verdient Remis, beide Teams hätten jedoch das eine oder andere Tor mehr erzielen können, scheiterten dann an der Chancenverwertung. Da Kassel und Bahlingen zur Pause ihrerseits gegen Topteams führen und Offenbach das Schlusslicht Schott Mainz zu zerlegen scheint, wäre der noch hypothetische Punkt aus tabellarischer Sicht Stand jetzt fast zu wenig am heutigen Tage.
1:1 Halbzeitstand: 1:1
1:1 45. Min. Diese bringt nichts ein. Kurz darauf ist Schluss.
1:1 45. Min. Maiellas Schuss wird zur nächsten Ecke geblockt von Kircher.
1:1 45. Min. Eine Minute Nachspielzeit gibt es noch on top.
1:1 45. Min. Nach dem folgenden Freistoß die nächste Riesenchance für Steinbach in Person von Maier, der völlig freistehend nicht das Tor erzielen kann.
1:1 44. Min.
Rienhardt senst Kircher um und wird dafür verwarnt.
1:1 41. Min. Wähling probiert es mit einem Schlenzer, der wird geblockt.
1:1 40. Min. Maiella schießt von halbrechts Zentimeter links vorbei!
1:1 39. Min. Preu musste erneut behandelt werden und kommt wieder rein.
1:1 38. Min. Steinbach schießt drüber.
1:1 36. Min. Witte spielt gut mit und lässt keine Torchance entstehen.
1:1 36. Min.
Maier sieht die erste gelbe Karte der Partie.
1:1 35. Min. Hajdaraj braucht zu lange für den Abschluss aus aussichtsreicher Position nach starker Vorarbeit von Kircher.
1:1 34. Min. Galle spielt riskant hinten raus, gerade nochmal gut gegangen.
1:1 33. Min. Die nächsten Eckbälle für schwarz-weiß.
1:1 31. Min. Ein Aalener kommt im Strafraum zu Fall, aber war wohl zu wenig für einen Elfmeter.
1:1 30. Min. Abruscia zieht einfach mal ab, aber Ibrahim kann halten.
1:1 28. Min. Derweil ist Preu wieder mit von der Partie.
1:1 28. Min. Maiella bekommt den Ball an der Mittellinie einen Ticken zu spät, um noch gefährlicher durchzustarten.
1:1 27. Min. Kurz darauf auf der Gegenseite die Riesenchance für Güclü, aber Witte & Co bekommen das Tor irgendwie verteidigt.
1:1 27. Min. Und fast das Tor! Aber Odabas verhindert vorne unfreiwillig die Aalener Führung.
1:1 26. Min. Preu bleibt liegen, Aalen führt den Freistoß trotzdem aus.
1:1 22. Min. "Auf geht's Aalen, immer weiter vor!" hallt es durch das Stadion. Dem 1A-Support der VfR-Fans ist nichts hinzuzufügen.
1:1 20. Min.
Und dann das TOOOOOOR für den VfR! Abruscia leitet selbst ein, vernascht die Steinbacher Abwehr und lässt dann auch dem Torwart keine Chance. Der verdiente Ausgleich.
1:0 20. Min. Der TSV kann einen Konter nicht nutzen.
1:0 16. Min. Güclü verpasst durch einen schlechten Abschluss den Doppelpack.
1:0 14. Min. Rienhardts Flanke fängt Ibrahim locker ab.
1:0 14. Min. Kurz ausgeführt und dann wird geflankt, aber Weigelt ist erneut zur Stelle.
1:0 13. Min. Aalen ist direkt bemüht, schnell zurückzuschlagen. Nun der nächste Eckball.
1:0 11. Min.
Das gibt's doch nicht! Mit der ersten Chance köpft Güclü ein zur Steinbacher Führung nach Flanke von rechts.
0:0 9. Min. Leider scheint es vor Ort Internetprobleme zu geben, daher erkennt man beim Stream wenig. Wir geben Bescheid, wann sich das Einschalten wieder lohnt.
0:0 7. Min. Kindsvater klaut dem letzten Mann der Gastgeber den Ball und zieht aus dem Mittelfeld direkt ab, weil der Torwart weit vor dem Tor stand. Aber unter dem Strich verfehlt er das Tor.
0:0 6. Min. Die erste Ecke der Partie köpft Jürgensen vorbei.
0:0 5. Min. Aalen bleibt dran und flankt zweimal in den Strafraum, jeweils kann ein Steinbacher Innenverteidiger per Kopf klären.
0:0 4. Min. Die Schwarz-weißen gehen bei einem Abstoß der in rot spielenden Gastgeber ganz vorne drauf, Keeper Ibrahim schlägt den Ball daher weit ins Mittelfeld statt mit einem Kurzpass aufzubauen.
0:0 3. Min. Leider scheint der Stream wahnsinnig zu ruckeln, wir schicken mal eine Mail an die Kollegen von Leagues.
0:0 2. Min. Maiella schießt aus spitzem Winkel knapp vorbei.
0:0 1. Min. Los geht's im Haarwasen in Haiger!
Geleitet wird die heutige Partie von Schiedsrichter Fabian Reuter, ihm assistieren Dominik Genthner und Christopher Funk.
Zum Livestream geht es wie immer hier lang: https://www.leagues.football/aal
VfR-Coach Markus Pflanz war sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannen am letzten Wochenende, daher tauscht er in der Startelf nur einmal: Maiella kommt für Wächter. Diakite ist wieder fit und nimmt erstmal auf der Bank Platz.
Die Gastgeber rangieren aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz mit drei Punkten Vorsprung auf den VfR, haben also durchaus ebenfalls Abstiegssorgen. Ihr bester Torschütze heißt Christopher Theisen und kommt auf 'nur' fünf Saisontore bisher. Mit Gianluca Korte steht ein ehemaliger Aalener im Kader des TSV.
Nach guter Leistung am vergangenen Wochenende gegen Mainz II, für die man sich nur nicht mit drei Punkten belohnen konnte, will der VfR heute nach sechs sieglosen Spielen gegen den Steinbach den ersten Ligasieg im Jahr 2024 einfahren. Der heutige Gegner hatte bereits zwei Spiele, beide gingen verloren, insofern könnte das den Aalenern in die Karten spielen.
Hallo und herzlich Willkommen zur Auswärtspartie des VfR Aalen beim TSV Steinbach Haiger!

Ergebnis

TSV Steinbach Haiger
TSV Steinbach Haiger

2:3

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

TSV Steinbach Haiger  

TSV Steinbach Haiger

3 Nick Galle
7 Marvin Jung
9 Arif Gücli
14 Ertan Hajdaraj
19 Tim Kircher
21 Christoph Maier
23 Jonas Singer
27 Nicolas Wähling
31 Henri Weigelt
38 Mick Gudra
39 Kevin Ibrahim
 
Auswechselspieler
5 Leon Wirtz
10 Christopher Theisen
17 Daniel Steininger
18 Kim Bellinghausen
22 Gianluca Korte
24 Vincent Schwab
28 Andreas Busik
30 Michael Guthörl
33 Lennart Schulze Kökelsum
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
3 Frederik Rahn
4 Lasse Jürgensen
17 Ali Odabas
24 Yannik Thermann
6 Vico Meien
7 Paolo Maiella
10 Alessandro Abruscia
19 David Preu
11 Benjamin Kindsvater
33 Marco Rienhardt
 
Auswechselspieler
25 Andreas Wick
2 Mario Szabo
15 Michael Schaupp
8 Jascha Döringer
12 Rilind Kabashi
34 Stefan Wächter
9 As Ibrahima Diakité
14 Levin Kundruweit
30 Ephraim Eshele
 
nach oben