TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2023/24 Kickers Offenbach vs. VfR Aalen

Stand Spielminute Ereignis
1:0 Fazit: Der VfR Aalen verpasst in buchstäblich letzter Minute einen Auswärtspunkt bei den überlegenen Kickers Offenbach, die damit in der Tabelle an der Cramer-Elf vorbeirücken. Witte und mehrmals Pfosten oder Latte hatten zuvor den Einschlag verhindert, bis der eingewechselte Nazarov spät den Bann brechen konnte.
Kommende Woche steht am Samstag dann das letzte Heimspiel des Kalenderjahres an, wenn die TuS Koblenz in der Centus Arena gastiert.
Wir bedanken uns fürs Mitfiebern und wünschen ein erholsames Wochenende!
1:0 Endstand: 1:0
1:0 90. Min. Der Ausgleich gelingt nicht mehr.
1:0 90. Min.
Kabashi und Szabo gehen vom Feld.
1:0 90. Min.
Kundruweit und Schaupp kommen noch in die Partie.
1:0 89. Min.
Kurz darauf gehen die Offenbacher doch noch in Führung.
0:0 89. Min.
Kraus kommt für Kindsvater.
0:0 84. Min.
Abruscia machte kurz weiter, aber nun ist Feierabend. Preu kommt für ihn in die Partie.
0:0 82. Min. Knapp 150 mitgereiste Aalener Fans im Gästeblock erhoffen sich einen baldigen Abpfiff und einen wichtigen Auswärtspunkt.
0:0 81. Min. Das Spiel ist aktuell unterbrochen, weil Abruscia auf dem Feld behandelt werden muss.
0:0 80. Min. 5013 Zuschauer sehen die Partie live vor Ort im Stadion am Bieberer Berg.
0:0 77. Min.
Gelb nun auch für Odabas.
0:0 76. Min. Diakite geht über die rechte Seite durch und übersieht Kindsvater, setzt sich dann aber gut durch, nur um vor dem Tor zu verstolpern.
0:0 74. Min. Allem Anschein nach hat der Livestream nun endgültig den Geist aufgegeben, nachdem in der 2. Halbzeit bereits die ganze Zeit der Ton sehr weit hinter dem Bild war.
0:0 72. Min.
Mesanovic und Garcia haben Feierabend.
0:0 72. Min.
Jopek und Marcos kommen in die Partie.
0:0 71. Min. Kabashi verfehlt das Tor aus dem Rückraum.
0:0 71. Min. Eine Abruscia-Ecke wird abgewehrt.
0:0 69. Min. Szabo wird erneut am Kopf behandelt.
0:0 68. Min. Das Tor ist heute wie vernagelt für die Angreifer in den roten Trikots, Witte und mehrfach Pfosten und Latte stehen der verdienten Führung im Weg.
0:0 66. Min. Witte hält bei einem Abschuss aus kurzer Distanz die Null fest.
0:0 63. Min. Abruscia hält einen durchgebrochenen Offenbacher im letzten Moment am Trikot fest, sodass dieser nochmal abdrehen muss.
0:0 62. Min. Nach einem Rückpass verspringt Witte der Ball, aber gerade nochmal gut gegangen.
0:0 61. Min. Der nächste Offenbacher Anlauf wird abgewehrt.
0:0 58. Min. Nach der Ecke trifft der OFC erneut die Latte! Was ein Pech für die Hessen.
0:0 58. Min. Müllers Distanzschuss zwingt Witte zu einer Flugeinlage.
0:0 56. Min.
Mesanovic sieht als Nächster den gelben Karton für ein taktisches Foul an Kindsvater nach Fehlpass von Breitenbach.
0:0 55. Min. Eine Freistoßflanke von Abruscia findet keinen Mitspieler.
0:0 54. Min. Aktuell ist es ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams.
0:0 53. Min. Kabashis Flanke wird rausgeköpft, Meiens Schuss aus dem Rückraum stellt Brinkies dann nicht vor Probleme.
0:0 51. Min. Urbich und Alvarez haben sich fast zeitgleich weh getan, wird aber bei beiden weitergehen.
0:0 50. Min. Auf der Gegenseite wird Arh Cesens Flanke zu lang.
0:0 50. Min. Szabo spielt links zwei Mann aus, der Querpass wird allerdings dann abgefangen von Breitenbach.
0:0 48. Min. Zwei frühe Aalener Ecken sorgen nicht für Torgefahr.
0:0 46. Min. Der Ball rollt wieder.
0:0 46. Min.
Rahn löst den gelb-vorbelasteten Döringer hinten rechts ab im zweiten Durchgang.
0:0 Halbzeitfazit: Der offensiv quasi nicht stattfindende VfR Aalen hält mit etwas Glück auch defensiv die Null in Offenbach, das durch einige Aluminiumtreffer an der Führung schnupperte.
0:0 Halbzeitstand: 0:0
0:0 45. Min. Kurz darauf geht es in die Kabinen.
0:0 45. Min.
Breitenbach foult Kindsvater und sieht dafür die nächste gelbe Karte.
0:0 45. Min. Die zweite Ecke der Offenbacher klärt Diakite am kurzen Pfosten.
0:0 45. Min. Jürgensen grätscht Urbich im letzten Moment ab.
0:0 42. Min. Nach gut 2 Minuten VfR-Ballbesitz springt Wächter das Spielgerät ins Seitenaus.
0:0 40. Min. Die Aalener bemühen sich nochmal offensiv, aber viel Tempo ist nicht dabei, meist geht es wieder hintenrum weiter mit einem Sicherheitspass.
0:0 37. Min.
In der Folge verhindert Müller einen Konter mit einem taktischen Foul und wird dafür verwarnt.
0:0 37. Min. Bei einer Hereingabe kommt der Ball an die Hand des am Boden liegenden Szabo, aber das ist kein Elfmeter.
0:0 36. Min. Aktuell mehr Mittlfeldgeplänkel ohne Torannäherungen.
0:0 33. Min. Breitenbach ist vor Diakite am Ball.
0:0 32. Min. Erstmals bringen die Aalener einen Ball aufs Tor der Gastgeber, aber kein Problem für Brinkies.
0:0 29. Min. Wächter erobert den Ball gegen Müller, aber der Schiri entscheidet auf Foulspiel, sodass Diakite nicht durchstarten kann.
0:0 26. Min. Aalen schwimmt jetzt gehörig! Urbich setzt sich links stark durch gegen Döringer und legt in die Mitte, wo Wanner freistehend zum Schuss kommt, aber nur die Latte trifft.
0:0 25. Min. Der nächste Fernschuss von Alvarez saust über das Aalener Tor.
0:0 24. Min. Plötzlich ist Urbich frei durch vor Witte, aber hauchzart Abseits. Glück gehabt.
0:0 21. Min. Die wird geklärt von der Aalener Defensivabteilung.
0:0 20. Min. Arh Cesen setzt Wanner ein, dessen Hereingabe von Odabas zur ersten Ecke der Partie abgegrätscht wird.
0:0 18. Min.
Döringer ringt Alvarez zu Boden, das gibt die erste gelbe Karte der Partie.
0:0 16. Min. Die mitgereisten Aalener Fans haben ein paar Bengalos im Gepäck, die sie nun zur Schau stellen.
0:0 15. Min. Nun spielt sich das Geschehen wieder mehr in der Offenbacher Spielfeldhälfte ab. Abruscia kommt mal zum Abschluss, der Passgeber stand aber im Abseits.
0:0 12. Min. Szabo wird kurz am Kopf behandelt, kann jedoch weiterspielen.
0:0 10. Min. Die Gastgeber geben nun ordentlich Gas, die nächste Chance bekommen die VfRler mit vereinten Kräften geklärt.
0:0 9. Min. Erneut ein Abseitspfiff zu Ungunsten des OFC.
0:0 7. Min. Erstmals durchatmen aus Aalener Sicht! Nach einer starken Kombination wird eine OFC-Flanke geklärt, im zweiten Anlauf kommt aber Alvarez am Strafraum zum Schuss. Dieser geht an den Pfosten!
0:0 6. Min. Auf der Gegenseite steht auch Diakite im Abseits.
0:0 5. Min. Arh Cesen setzt Alvarez ein, der am Strafraumeck aber im Abseits steht.
0:0 4. Min. Bisher hat der VfR mehr Ballbesitz und sucht die Lücke.
0:0 2. Min. Döringer und Alvarez hat es erwischt, aber beide stehen wieder und versuchen es erstmal weiter.
0:0 1. Min. Nach einem Zusammenprall ist das Spiel direkt einmal unterbrochen.
0:0 1. Min. Und der Ball rollt!
Bevor es losgeht noch eine Schweigeminute für den in dieser Woche verstorbenen OFC-Aufstiegstrainer (in die Bundesliga) Lothar Buchmann.
Leiten wird die Partie heute von Lars Erbst, ihm assistieren Maurice Rummel und Jonathan Woldai.
Angeführt vom Schiedsrichtergespann laufen die Teams im Stadion ein. Offenbach ganz in rot, Aalen in schwarz-weiß.
Der ehemalige VfR-Profi Arh Cesen ist Stammspieler in Offenbach und steht auch heute in der Startelf, Sascha Korb fehlt verletzt.
Am Bieberer Berg kommt es heute zu einem Duell von Tabellennachbarn. Der seit Sommer von Christian Neidhart trainierte OFC auf Platz 11 hat einen Punkt Rückstand auf den VfR, aber die um +10 bessere Tordifferenz. Bester Torschütze ist Marcos Alvarez mit 7 Saisontoren.
Wie gewohnt kann die Partie im Stream bei LEAGUES verfolgt werden: https://www.leagues.football/aal
Nicht dabei neben Kienle, den heute Diakite vertritt, ist heute der gelb-gesperrte Thermann, für den Szabo in die Startelf rückt, die ansonsten gleich bleibt zum vergangenen Wochenende.
Nach dem 1:6 zuhause gegen den FC Homburg wollen die Schwarz-Weißen Wiedergutmachung leisten. Die beste Nachricht der Woche: Steffen Kienle fällt mit einer Meniskusverletzung 'nur' bis zum Jahresende aus und kann beim Restart im März wieder voll angreifen.
Hallo und herzlich Willkommen zum Auswärtsspiel des VfR Aalen bei den Kickers Offenbach!

Ergebnis

Kickers Offenbach
Kickers Offenbach

1:0

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

Kickers Offenbach  

Kickers Offenbach

36 Jan Urbich
1 Johannes Brinkies
5 Alexander Sorge
6 Leon Müller
7 Rafael Garcia
10 Marcos Alvarez
11 Dominik Wanner
14 Kristjan Arh Cesen
26 Almin Mesanovic
27 Jayson Breitenbach
32 Vincent Moreno Giesel
 
Auswechselspieler
8 Maik Vetter
13 Noel Knothe
18 Lucas Becker
20 Irwin Pfeiffer
25 Björn Jopek
30 Roko Mrvelj
31 Ronny Marcos
33 Dimitrij Nazarov
37 Oliver Kovacic
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
2 Mario Szabo
4 Lasse Jürgensen
8 Jascha Döringer
17 Ali Odabas
6 Vico Meien
10 Alessandro Abruscia
11 Benjamin Kindsvater
12 Rilind Kabashi
34 Stefan Wächter
9 As Ibrahima Diakité
 
Auswechselspieler
18 Daniel Keller
25 Andreas Wick
3 Frederik Rahn
15 Michael Schaupp
20 Loris Portella
27 Johannes Kraus
19 David Preu
21 Daniel Rapp
14 Levin Kundruweit
 
nach oben