TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2023/24 FC Astoria Walldorf vs. VfR Aalen

Stand Spielminute Ereignis
2:1 Fazit: Der VfR Aalen bietet über die gesamte Spielzeit gesehen zu wenig an für einen Punktgewinn und unterliegt dem FC Astoria Walldorf letztlich verdient mit 2:1. 10-15 gute Minuten rund um den Ausgleich reichten nicht, um engagierte Gastgeber in Schach zu halten, die in Summe mehr Torchancen hatten und bei denen ausgerechnet der ehemalige Aalener Arcalean zum Matchwinner wurde.
Durch die Niederlage rückt der FCA bis auf zwei Punkte an den VfR heran, der nun nur noch vier Punkte Abstand zum ersten möglichen Abstiegsplatz hat.
Die nächste Chance auf Punkt bietet sich der Mannschaft von Tobias Cramer am kommenden Samstag, wenn der SGV Freiberg in der Centus Arena gastiert.
Wir bedanken uns fürs Mitfiebern und wünschen noch einen schönen Sonntag!
2:1 Endstand: 2:1
2:1 90. Min. Denkste, Walldorf greift nochmal an, aber der Abschluss geht vorbei. Direkt danach hat der Schiri genug gesehen.
2:1 90. Min. Ein langer Ball von Witte landet beim anderen Keeper, der natürlich viel Zeit hat jetzt. Das wird es wohl gewesen sein.
2:1 90. Min. Kienle kommt nochmal in gefährlicher Position an den Ball, aber sein Pass im Strafraum kommt nicht bei einem Mitspieler an.
2:1 90. Min. Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
2:1 90. Min. Barry setzt Carl ein, der aber keine Aktion mehr startet, sondern zur Eckfahne geht.
2:1 90. Min.
Döringer sieht die nächste gelbe Karte.
2:1 88. Min. Nach der Ecke zielt der völlig freie Arcalean einen Tick zu hoch.
2:1 88. Min.
Abruscia verlässt das Feld, Kraus ist neu dabei.
2:1 87. Min. Wieder ein von Odabas abgefälschter Schuss von Arcalean, der diesmal auf der Latte landet.
2:1 84. Min. Es ist ausgerechnet Arcalean, dessen Schuss aus der Drehung unhaltbar von Odabas abgefälscht wird und hinter Witte im Tor einschlägt.
2:1 84. Min.
Das gibt's doch nicht, Walldorf geht erneut in Führung.
1:1 82. Min. Der folgende Eckball bringt nichts ein.
1:1 82. Min. Barrys nächster Distanzschuss wird abgefälscht und verfehlt das Aalener Tor knapp.
1:1 80. Min.
Müller und Moos sind neu dabei.
1:1 80. Min.
Grimmer und Waack haben Feierabend.
1:1 79. Min. Witte pflückt Arcaleans Lupfer locker aus der Luft.
1:1 79. Min. Odabas köpft einen Barry-Freistoß weg.
1:1 78. Min.
Thermann rauscht in Arcalean hinein und sieht die nächste gelbe Karte.
1:1 77. Min. Kindsvater macht es stark und behauptet den Ball im gegnerischen Strafraum. Er legt den Ball nach rechts, wo Wächter heranrauscht und humorlos einschießt zum 1:1!
1:1 77. Min.
Da ist der Ausgleich!
1:0 76. Min. Arcaleans Abschluss kullert rechts am Aalener Tor vorbei.
1:0 75. Min. Der Freistoß kommt gut zu Odabas, der zu Boden geht, aber der Schiri lässt weiterspielen.
1:0 75. Min.
Grimmer hält einen Aalener am Trikot und wird dafür verwarnt.
1:0 74. Min. Witte hat kein Problem mit Barrys Fernschuss.
1:0 72. Min.
Krüger löst Torschütze Marino ab.
1:0 72. Min. Kindsvater luchst Politakis den Ball ab, im Anschluss kommt Kienles Pass nicht an.
1:0 71. Min. 338 Zuschauer sehen die Partie heute live vor Ort.
1:0 70. Min. Ein Aalener Eckball sorgt erstmal nicht für Gefahr.
1:0 69. Min.
Diakite und Maiella gehen runter.
1:0 69. Min.
Kundruweit und Kienle kommen ins Spiel.
1:0 68. Min. Diakite wird gut eingesetzt von Meien, scheitert allerdings an Von der Felsen.
1:0 66. Min. Maiella kann einen Steilpass unter Bedrängnis nicht kontrollieren.
1:0 64. Min.
Nun der erste Wechsel der Partie: der Ex-Aalener in Diensten von Walldorf Arcalean löst den engagierten, aber glücklosen Fahrenholz ab.
1:0 63. Min. Aalen nun mit einer kleinen Drangphase. Meien schießt aus dem Rückraum allerdings links vorbei.
1:0 62. Min. Wächter setzt Diakite ein, dessen Querpass abgefangen wird.
1:0 59. Min. Meien schießt links deutlich über das Tor.
1:0 58. Min. Politakis & Co. jetzt mit viel Einsatz, aber die Aalener Defensivabteilung geht immer dazwischen.
1:0 56. Min. Wächter setzt Kindsvater ein, dessen Abschluss geblockt wird.
1:0 55. Min. Diakite kann sich im Strafraum nicht durchsetzen.
1:0 53. Min. Walldorf bleibt dran. Torschütze Marino setzt links Barry ein, der über das Tor schlenzt.
1:0 51. Min.
Aber dann kommt der Ball zurück zu Manegold, dessen scharfe Hereingabe an fast allen vorbeigeht, dann aber bei Marino landet, der gegen Wittes Laufrichtung einschießen kann.
0:0 51. Min. Lässigs Freistoß wird von Diakite herausgeköpft.
0:0 50. Min. Carl holt gegen Thermann einen Freistoß heraus rechts fast an der Seitenauslinie.
0:0 49. Min. Witte hat Waacks Flanke im Nachfassen.
0:0 48. Min. Politakis setzt Fahrenholz ein auf rechts, dem der Ball zum Abstoß für Witte verspringt.
0:0 47. Min. Personelle Wechsel gab es in der Pause noch keine auf beiden Seiten.
0:0 46. Min. Weiter geht's.
0:0 Halbzeitfazit: Einen fussballerischen Leckerbissen bekommen die Zuschauer im Regenwetter von Walldorf bisher nicht zu sehen, so steht es folgerichtig 0:0. Walldorf hatte etwas mehr Chancen, aber so richtig konsequent wurde keine ausgespielt. Im Parallelspiel führt Koblenz gegen Kassel mit 1:0.
0:0 Halbzeitstand: 0:0
0:0 45. Min. Kurz darauf geht es ohne Nachspielzeit in die Kabinen.
0:0 45. Min. Barry treibt die Kugel nach vorne und nimmt rechts Fahrenholz mit. Dessen Flanke landet genau bei Marino, der aus kurzer Distanz den Ball nicht aufs Tor bringen kann.
0:0 44. Min. Nach einem FCA-Freistoß geht Odabas zu Boden und es wird auf Stürmerfoul entschieden.
0:0 43. Min. Kindsvater spielt nach einem eigenen Foul den Ball etwas weg und wird dafür vom Schiri ermahnt.
0:0 42. Min. Politakis setzt Manegold gut ein, dem der Volley etwas misslingt, sodass Witte zupacken kann.
0:0 41. Min. Es gibt einen Freistoß für Aalen in guter Position links am Strafraum, der bleibt jedoch an der Mauer hängen. Im Anschluss verzieht Diakite aus spitzem Winkel deutlich.
0:0 40. Min.
Hauk spielt erst einen Fehlpass im Aufbau und räumt dann Kindsvater ab. Klare Gelbe.
0:0 38. Min. Meien spitzelt einem Astoria-Spieler den Ball vom Fuß, das war wichtig.
0:0 34. Min. Ein Abschluss der Gastgeber geht hinter das Aalener Tor.
0:0 32. Min. Nach Waacks Freistoß tritt Barry Döringer in die Hacken und es geht weiter mit Freistoß für Aalen.
0:0 31. Min. Diakites Flanke senkt sich hinter dem Walldorfer Tor.
0:0 30. Min. Fahrenholz' Schlenzer von links ist kein Problem für Witte.
0:0 28. Min. Carl kommt zum Kopfball am langen Pfosten, doch Witte steht richtig.
0:0 27. Min. Marino feuert von rechts draußen ein Pfund ab, laut Ansicht des Schiris war Witte noch dran, daher nun Eckstoß.
0:0 25. Min. Nun wuselt Barry im Aalener Strafraum gegen zwei Mann und kommt zu Fall, aber auch hier gibt es keinen Elfmeter.
0:0 24. Min. Kindsvater spitzelt nach einem Einwurf den Ball über einen Gegenspieler und wird dann im Strafraum von diesem umgecheckt. War dem Schiri leider noch zu wenig für einen Strafstoß.
0:0 22. Min. Döringer hat viel Platz zum Flanken und findet auch Wächter, dessen Kopfball zu wenig Druck dahinter hat, sodass der Torwart zupacken kann.
0:0 20. Min. Manegold wird nach einem Foul an Döringer intensiv ermahnt, kommt aber nochmal um eine gelbe Karte herum.
0:0 17. Min. Maiella hilft hinten mit und spitzelt Manegold den Ball weg, im Anschluss wird auf Stürmerfoul entschieden.
0:0 16. Min. Abruscia schießt aus zentraler Position deutlich über das Tor von Keeper Von der Felsen. Hoffen wir mal, dass bei diesem heute der Name nicht Programm ist.
0:0 14. Min. Aktuell viel Mittelfeldgeplänkel mit Fehlpässen und Zweikämpfen.
0:0 13. Min. Der Schiedsrichter heißt heute übrigens Maximilian Lotz, ihm assistieren Philipp Metzger und Leon Kanwischer.
0:0 12. Min. Nun mal wieder der VfR im Vorwärtsgang, aber auf Abseits entschieden.
0:0 9. Min. Die erste Ecke der Partie von Abruscia wird per Kopf geklärt.
0:0 7. Min. Meien hatte sich eben weh getan, es scheint aber weiterzugehen bei ihm nach aktuellem Stand.
0:0 6. Min. Die Ecke soll in den Rückraum gespielt werden, aber Thermann hat den Braten gerochen.
0:0 5. Min. Fahrenholz legt sich bei einem aussichtsreichen Konter den Ball zu weit vor und kann ihn so nicht zum einschussbereiten Barry querlegen. Nur Eckball aus Walldorf-Sicht, da war deutlich mehr drin.
0:0 4. Min. Manegolds Schuss aus 20 Metern landet in den Armen von Witte.
0:0 3. Min. Auf der Gegenseite hat Wächter viel Platz, kann aber Abruscias scharfe Flanke nicht unter Kontrolle bringen.
0:0 2. Min. Die erste Offensivaktion auf dem Platz gehört den Gastgebern, doch Manegolds Schüsschen ist nicht konsequent genug, nachdem er von Politakis gut eingesetzt worden war.
0:0 2. Min. Die gut 75 mitgereisten VfR-Fans im Gästeblock übernehmen sofort die akkustische Kontrolle außerhalb des Rasens.
0:0 1. Min. Und der Ball rollt.
Bei ungemütlichem Regenwetter betreten die Teams nun den Rasen im Dietmar-Hopp-Sportpark zu Walldorf. Der VfR ganz in weiß, der FCA in himmelblau.
Beim VfR darf Diakite wieder starten statt Kundruweit und auch Thermann ist wieder dabei im Vergleich zum Pokal, für ihn muss Szabo auf die Bank, auf der auch wieder Kienle zu finden ist. Jürgensen fällt weiterhin aus nach seiner Blinddarm-OP.
Mit Jonas Arcalean sitzt ein ehemaliger Aalener Profi heute auf der Bank der Astoria, bester Torschütze der Mannschaft von Trainer Matthias Born ist Boubacar Barry mit bisher fünf Saisontoren.
Nach dem 2:2 am vergangenen Wochenende gegen den VfB Stuttgart II und den 3:1-Erfolg in Dorfmerkingen im Pokal möchte der VfR nach vier Wochen auch in der Liga mal wieder einen Sieg einfahren. Gegner Walldorf ist aktuell Tabellen-14., fünf Punkte hinter den Schwarz-Weißen.
Auch diese Partie kann wie immer im Livestream verfolgt werden: https://www.leagues.football/aal
Hallo und herzlich Willkommen zur Auswärtspartie des VfR Aalen beim FC Astoria Walldorf!

Ergebnis

FC Astoria Walldorf
FC Astoria Walldorf

2:1

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

FC Astoria Walldorf  

FC Astoria Walldorf

5 Roman Hauk
7 Tim Fahrenholz
8 Boubacar Barry
9 Marcel Carl
10 Maximilian Waack
13 Emilian Lässig
16 Mike Manegold
17 Theodoros Politakis
22 Jerik Von Der Felsen
26 Stefano Marino
31 Lennart Grimmer
 
Auswechselspieler
1 Luis Idjakovic
3 Emanuel Gstettner
6 Kevin Krüger
18 Tilmann Jahn
24 Jonas Arcalean
27 Max Müller
28 Malte Tobias Moos
34 Turan Calhanoglu
38 Arion Erbe
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
8 Jascha Döringer
15 Michael Schaupp
17 Ali Odabas
24 Yannik Thermann
6 Vico Meien
7 Paolo Maiella
10 Alessandro Abruscia
11 Benjamin Kindsvater
34 Stefan Wächter
9 As Ibrahima Diakité
 
Auswechselspieler
25 Andreas Wick
2 Mario Szabo
3 Frederik Rahn
20 Loris Portella
27 Johannes Kraus
12 Rilind Kabashi
19 David Preu
14 Levin Kundruweit
23 Steffen Kienle
 

Stadtwerke Aalen

nach oben